Moin zusammen!

• Mercedes Benz
    C-Klasse
    W202
    Dec 28th 1996
    C180
    Elegance
    49,500
    Benzin

Moin zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Frau, hat sie sich in einen W202 verliebt.

Dieser stand quasi bei uns um die Ecke.

Natürlich war die Farbe ein wichtiges Kriterium ^^

Auch die Ausstattung war ein ausschlaggebender Punkt:

Klima

Schiebedach

5-G Aut

Tempomat…was man so braucht :)

Nach einer Probefahrt, gucken, anfassen…sehr viel handeln, sind wir uns dann einig geworden und er wird uns heute vom VK gebracht.

Da er wirklich sehr gut dasteht, werde ich mich demnächst erstmal um Konservierung kümmern (habe noch einen 207D, der auch mit FF und Owatrol geschützt ist).

Neue Räder (die Alus gab es leider nicht) und ein Radio mit BT kommt auch noch.

Ich denke der kleine kann uns noch sehr lange begleiten.

Ansonsten haben wir nur Klassiker im Fuhrpark…wie den 207D ELW (ab Werk hoch gelegt - 1986) einen Audi A2 (der jüngste aus 2001) und ein Hymer Wohnmobil aus 1998.

In diesem Sinne!

Viele Grüße aus Ostfriesland

Marc

• Schönes Auto. Glückwunsch dazu. Ich hoffe ihr habt ihn nicht zu teuer eingekauft. Der Aufrufpreis, was ich in der Anzeige gesehen hatte, war schon heftig.

Viel Spaß damit und Allzeit gute Fahrt... 👍🤗

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Moin Jürgen,

ja…der Preis war schon heftig.

Den Preis hätten wir auch nie bezahlt.

Der Vk hat den Preis extra hoch angesetzt, damit da keine Probefahrttouristen und Schlauschnacker kommen.

Wir haben dann schlussendlich für beide einen guten Preis bezahlt. Ausstattung und vor allem der Zustand rechtfertigen das.

Eine Baustelle wollte ich mir auch nicht direkt ins Haus holen…habe ja noch andere Hobbies :D

• Alles gut.. Es lohnt immer das bessere Auto, auch für einen etwas höheren Preis zu kaufen, weil eine Instandsetzung bei einem schlechteren, meist deutlich teurer wird, in diesem Preissengment. Es muss nur für beide Seiten ein akzeptabler Preis sein.

Ich hoffe nur, dass der technische Zustand, mit der Optik mithalten kann. Die Erfahrung zeigt leider, dass Autos mit geringer LL, oft technisch mehr Ärger machen, als Autos mit höheren LL. Aber das ist stark davon abhängig, wie das Fahrzeug früher genutzt wurde.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Moin zurück nach Ostfriesland.

Bockhorn ist dann ja sicherlich auch angesagt. Ne Alukugel habe ich aktuell auch noch, die steht aber schon im Netz zum Verkauf.
    VG
    Lars

• Moin Lars,

ja…mit meinem 207D war ich öfter mal da…brauche da erstmal nicht mehr hin (obwohl das nur 15 Min von uns ist…)

Aber wir nutzen die Wochenenden eher für kurze Urlaube mit dem Womo…und zu Hause liegt ja auch immer was an 8o

Nachtrag: Er ist vorhin gebracht worden und Frauchen freut sich riesig! Happy Wife…happy Life!

Warum den A2 verkaufen? Meiner wird das Winterauto für meine Frau und Ersatzauto.