Guten Abend zusammen,
ich habe mal wieder ein Anliegen.
Gestern Abend beim Birnenwechsel ist mir aufgefallen das der Hydraulikschlauch der wahrscheinlich von der Pumpe abgeht, oben an der Fassung Ölfeucht ist.
Gut. Verständlich. Ist dreißig Jahre alt. Auf der Arbeit haben wir ölfeuchte Schläuche zum Teil schon nach zwei Jahren Dauereinsatz. Auch so Schläuche härten mal aus, etc..
Heute beim MB-Händler wurde mir mitgeteilt, das der Schlauch nicht mehr zu haben ist. Teilenummer A202 466 0081. Schlauch kann man auch auf den Bildern einigermaßen erkennen. Ist der mit der Spirale am Ende.
by the way. Kurz vorab. Kann mir jemand den Sinn der Spirale erläutern? Technisch finde ich das interessant zu wissen.
Nun habe auf mehren Seiten den Hersteller AIC gefunden. Von dem kann man den Schlauch wohl noch kaufen. Oder halt gebraucht von Ebay. Davon will ich eigt. absehen. Momentan ist es so das ich denke es bleibt mir keine Alternative, Hersteller wie Meyle haben den Schlauch wohl auch mal angeboten. Wäre mir lieber gewesen, weil mir der Hersteller wenigstens was sagt.
Hatte jemand schonmal den Fall, des 'suppenden' Schlauchs? Oder hat jemand Erfahrung oder kann jemand was zu AIC sagen ?
Den anderen Hydraulikschlauch hatte ich letztes Jahr schon erneuert weil er spröde war. Der hat aber keine Armatur als Anbindung, sondern nur Schellen. Ich gehe davon aus dass das ein Rücklaufschlauch ist.
Grüße
Vince