was verstehst Du denn unter "richtige" Temperatur?
So eine Regelung hat doch vermutlich keinen festen "Sollpunkt" sondern eher eine Kennlinie.
Der Thermostat beginnt bei einer bestimmten Temperatur mit der Öffnung des kleinen Kühlkreislaufs in Richtung großer Kühler.
Dann findet eine Mischung statt und bis zu einer bestimmten Temperatur öffnet sich der Thermostat immer weiter.
Irgendwo oberhalb von 100°C wird ein Anschlag erreicht, dann geht es nicht mehr weiter auf, der große Kühler ist voll zugeschaltet.
Die tatsächliche Kühlleistung hängt ohne elektrischen Lüfter zunächst stark vom Fahrtwind ab.
Das MSG kann (und wird vermutlich auch) schon unterhalb der Gesamtöffnungs-Temperatur den elektrischen Lüfter zuschalten um die Kühlleistung des Kühlers zu erhöhen um dann bei vermutlich 110°C den Lüfter auf volle Leistung schalten.
Bei etwa 120°C sollte eine Warnung kommen, da der Dampfdruck der Kühlflüssigkeit das Kühlsystem überlastet und das Überdruckventil anspricht.
Welche Temperatur sich im im Stand einstellt ist da wohl auch stark von den Randbedingungen abhängig und ein ausgebauter Thermostat dürfte einen unbeschriebenen Fall darstellen.
Gruß
Pendlerrad