Empfehlungen für Wagenheber und Unterstellböcke gesucht

• Habe mir dieses Teil gekauft.

Wie nennt man das Ding? Hast du einen Link?

Hat Jemand sonst eine Empfehlung für einen Wagenheber? Der angesprochene Rodkraft:

Rodcraft Rangierwagenheber 1,5t RH136 – ersetzt RH135 (8951082025) | 8951000411
    Super leichter, kleiner Wagenheber, RH135, 1,3 Tonnen, schneller Hub, praktisches Zerlegen möglich, mobil. Rodcraft Heber für die Werkstatt von DF…
    www.druckluft-fachhandel.de

Geht leider erst ab 90mm. Besser wären 80 oder weniger.

Edit:

Bahco BH12000 wurde noch genannt:

https://www.bauhaus.info/wagenheber/bahco-hydraulischer-rangierwagenheber-bh12000/p/24508179

70 mm - 490 mm

Aber der sieht riesig aus und ist 44 Kg schwer.

Gibt es kompaktere Wagenheber in dem Bereich?

Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

• Kompakt geht halt meist mit deutlich geringerer Hubhöhe einher. Kommt halt immer darauf an, was einem wichtig ist. Für den gelegentlichen Rad Wechsel egal. Will man aber auch mal Schrauben ist mitunter jeder Zentimeter von Bedeutung.

Gruß

Jürgen

250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

• Rodcraft RH216 wäre flacher (75mm), gehört aber auch zur schweren Klasse der Rangierwagenheber. Der RH136 ja der kleine Bruder.

Wenn Kosten egal sind RH201 - 36mm laut Produktseite :D Selber hab ich einen RH216 & RH136 und sehr zufrieden damit.

• Ich hab son 65mm-Scherenwagenheber beim Schrottler ergattert.

Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen

Peter

Edited once, last by Sparfahrer ().