Roter Baron - Neue Schuhe im September '23

  • Hi Jürgen,


    der rote Baron steht ja da wie ein Jahreswagen. :ok: :thumbup:

    Hast du hinten den Serien ESD verbaut, oder einen AMG ESD?


    Grüße

    Andi

  • Da ist der komplette Serienauspuff drunter. Hinten steckt in der Aussparung der AMG-Schürze, für den Aufpuff nur eine modifizierte Blende vom R230.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Anlässlich der 300tkm Schallmauer gab es ein Öl- und Filterrundumsorglospaket.


    Lenkung, Motor, Automatik und Diff bekamen frisches Öl. Die Niveau hat erst bei 293tkm, mit dem erneuern der Niveaudämpfer und Bulleneier frisches Öl bekommen.

    Inzwischen merkt man deutlich, dass das Auto regelmäßig seine Ölwechsel bekommt und eingefahren ist. In den getauschten Ölen fand sich kaum Abrieb. Besonders beim Diesel, ist normalerweise das Öl direkt wieder schwarz, wenn der Motor etwas gelaufen ist. Selbst nach 100km war das Öl noch immer honigfarben am Peilstab.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97