Bluetoothadapter mit Freisprecheinrichtung

  • Hi Leute,


    hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit folgender Bluetooth-Aufrüstung?


    https://www.ebay.de/itm/125651460800


    Ich möchte nicht das Original Radio austauschen, weil es einfach zu schön ist;) und hätte gerne eine möglichst elegante und Kabellose Variante, mit der ich eine Freisprecheinrichtung nachrüsten könnte. Ein USB-C Anschluss wäre auch noch wichtig, den werde ich wahrscheinlich über die MMI-Schnittstelle über einen Adapter einrichten.


    Hat jemand ausserdem einen Tip wo ich am Besten das Mikro verbaue (am besten unsichtbar)?



    vg und danke Nicolas

  • Das ist keine Freisprecheinrichtung, das ist nur ein Modul um eine externe Quelle wie CD usw. simulieren zu können. Ich hab sowas bei mir drin und da steckt keine Automatik drin. Ich muss im Radio jedes mal als Quelle das Modul auswählen wenn ich das benutzen will. Das ist nur ein Zuspieler für Audio als Ersatz für CD, CD-Karten usw.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Das ist keine Freisprecheinrichtung, das ist nur ein Modul um eine externe Quelle wie CD usw. simulieren zu können. Ich hab sowas bei mir drin und da steckt keine Automatik drin. Ich muss im Radio jedes mal als Quelle das Modul auswählen wenn ich das benutzen will. Das ist nur ein Zuspieler für Audio als Ersatz für CD, CD-Karten usw.

    aber ich kann darüber telen und musik hören, siri etc..? bist du zufrieden damit? danke und Liebe Grüsse!

  • Telen geht, aber du musst aber eben jedes mal das Modul als Quelle auswählen. Während der Fahrt eher unmöglich das alles gefahrlos zu bedienen. Musik usw. geht auch, aber dann fehlen halt alle Infos darüber. Titel, Dauer, Interpret usw. da steht nur Titel 1 - 99 im Ki und Radio.


    Ich habs rausgeworfen, hatte der Vorbesitzer eingebaut.


    Wenn du eine Freisprecheinrichtung haben willst, dann lieber was Gescheites kaufen wo du per Knopfdruck oder Sprachsteuerung Gespräche annehmen oder machen kannst. Alles andere ist echt nur Murks.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich habe von Yatour einen digitalen CD-Wechsler angeschlossen, hat 65€ gekostet. Das ist im Grunde auch keine richtige Freisprecheinrichtung aber mit dem Handy funktioniert es für mich genau so gut. Ich hab da die Ausführung mir Aux genommen, bluetooth gibts auch mit Mikrofon und so weiter. Gibts für unterschiedliche Marken und Modelle.


    https://www.ebay.de/itm/313521656359


    Ich schließe das Handy einfach an, dass der Ton über die Boxen läuft und alles weitere ist dann die Sache vom Handy. mit dem Mikrofon kann ich telefonieren und Siri benutzen. Ich bin damit zufrieden und kann es weiterempfehlen.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Den Yatour Adapter habe ich auch für mein Mercedes Spezial. Da mein Telefon keine Klinkenbuchse hat, habe ich mir das dazugehörige Bluetoothmodul gekauft. Das Modul hat eine Taste, die zur Gesprächsannahme und -beendigung dient. Der Bluetoothadapter hat auch einen Mikrofonanschluss und ist damit eine Freisprecheinrichtung.


    Das ist für mich die sauberste Lösung ohne den Innenraum mit irgendwelchen Löchern zu verunstalten. Der SD-Karten-Player befindet sich in der großen Mittelarmlehne, wo auch eine kombinierte Steckdose für UCB-C und Standard USB eingebaut ist.