Verbindung Armaturenbrett mit Mittelablage: Welche Schrauben ?

  • Hi,


    kann mir jemand sagen mit welchen Schrauben die Mittelablage (mit Deckel) am Armaturenbrett befestigt wird ? (siehe Bild)

    Der Innenraum war so lange ausgebaut, dass ich mich nicht mehr an alle Schrauben erinnern kann und dummerweise sind diese beiden Schrauben im EPC nicht aufgeführt!


    Da sich die Schrauben in den Kunststoff drehen war ich mir nicht sicher, ob da die Linsenblechschrauben drinnen waren, die sonst immer mit einer Schappmutter verbaut werden ?!


    Gruß

    Chris

  • Nimm einfach eine Schnappmutter die dort passt. Mit dazu passender Schraube und schraub das Aschenbecherteil fest. War da schon lange nicht mehr dran, habe aber sehr gut in Erinnerung, das die Schraube sehr sehr gerne nach unten verschwindet.


    Gruß Günther


    PS.: ist wirkliche eine blöde Stelle die einen zur Verzweiflung bringen kann. Habe mal ein kl. Sperrholzstück dahinter geklebt, mit vorgebohrtem Loch, passend zu Schraube.

  • Ich habe den Wagen jetzt über 4 Jahre nicht mehr gefahren und mit der Zeit vergisst man leider was man alles ausgebaut hat.

    Ich hebe zwar sämtliche Teile auf oder kaufe neu und habe die dann mehrfach, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob beim Hochwasser nicht ein paar Dinge verlorengegangen sind.


    Viele Schrauben in diesem Bereich sind 4,2x19er; aber eigentlich immer in Kombination mit einer Schnappmutter, z.B. Mittelarmlehne vorne am Mitteltunnel oder Unter-Rahmen für Radio und Klimabedienteil.


    Da aber die Schrauben etwas doof sitzen und eben nur in den Kunststoff des Armatutenbretts drehen wollte ich keine Experimente machen, denn schnell kann das Loch hin sein und die Schrauben packen nicht mehr.


    Komisch finde ich nur, dass die Schrauben im EPC nicht erwähnt werden.

  • PS. sind bei de Bestestigung der Mittelarmlehne hinten am Tunnel auch immer die Schnappmuttern verbaut wie im EPC angegeben ?


    Bei mir waren das Schrauben nur ins Blech gedreht. Hat sich da etwas verändert ?