"Leisten" abbauen

  • Moin zusammen,


    ich würde gerne die "Leisten" die auf dem Bild markiert sind ausbauen. Also die kleine hinten senkrecht und die jeweils unter den Fenstern. Die zwei in der Mitte sind klar, die hab ich per Sufu gefunden.

    Hat hier wer Infos dazu, wie die befestigt sind?


    Lg Rook

  • Hi, die waagrechten werden einfach mit nem Plastikkeil nach oben weggehebelt.


    Der Steg des Dreiecksfenster sollte oben unterm Gummi verschraubt sein..aber dann noch Türverkleidung weg, da unten auch verschraubt.


    Bin mir nicht mehr sicher, ob es reicht, die große Scheibe nur runter zu kurbeln..ansonsten diese lösen


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Die Waagrechten sind ab! Auch gleich mit den Dichtungen, die ich so wie es ausschaut, tauschen sollte.


    Bei der Senkrechten bin ich leider kein Stück weiter gekommen

  • Es reicht, wenn man in der hinteren Tür die Seitenscheibe runter kurbelt, die Scheibendichtung im aus der Leiste rauszieht. Dann kann man die Schraube im Dichtungsschacht oben und unten, hinter der Türpappen raus nehmen. Wenn die innere und äußere Fensterschachtabdichtung demontiert sind, kann man die Leiste einfach raus nehmen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97