Batteriekabel: Welcher Querschnitt?

  • Hi,


    Ich würde gerne wissen welche Querschnitt das Hauptstromkabel zur Batterie im Kofferraum hat ?

    C280 R6, 1996


    Außerdem würde mich interessieren, ob das Stromkabel ausreichend dimensioniert ist ?


    Ich stehe nämlich vor der Überlegung dieses Stromkabel möglicherweise zu ersetzen, da einerseits eine HiFi-Anlage (2 Verstärker mit jeweils 60 Ampere) verbaut ist und andererseits ist man wegen der originalen Batterieklemme etwas eingeschränkt was das Anbringen von zusätzlichen Verbrauchern angeht.


    Die HiFi-Anlage ist nicht groß - das ist mir klar und das alte Kabel würde dafür auch ausreichen.


    Ich würde das Kabel aber tauschen , wenn die Erfahrungen gezeigt haben, dass ein größeres Kabel auch in der Praxis besser bewährt hat.


    Gleiches gilt natürlich auch für die Kabel von Lichtmaschine und Anlasser !!!


    Ich bitte um eure Meinung:)


    Grüße

    Christian

  • Sind überhaupt zwei Kondensatoren für deine zwei Verstärker mit verbaut? Dann ist der verbaute Querschnitt 25mm² vollkommen ausreichend.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|