SOMMERÖFFNUNG DEFEKT

  • Hallo, MB-Freunde,


    mich macht meine Sommeröffnung zu schaffen. Ich meine NICHT die ZV! Sondern das Gadget dass man am Türgriff mit der Fernbedienung alle Fenster öffnen oder schließen kann.

    Hat 22 Jahre bestens geklappt. Hatte dann einen Ausfall der ZV-Luftpumpe (die im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung) und diese gewechselt. ZV funktioniert wieder, aber seitdem ums verrecken die Sommeröffnung nicht mehr. Habe Erfahrung mit alten Autos und deren Reparatur, aber hier verlassen mich alle guten Geister.


    Ein Gedanke kam mir, nämlich dass die ZV-Luftpumpe vom Autoverwerter KEINE Einrichtung für die Sommeröffnung besitzt, weil der Erstbesitzer des geschlachteten 202 keine Sommeröffnung bestellt hatte. Kann das sein?


    An der Beifahrertür habe ich ein leichtes Zischen, welches vom Luftzylinder der ZV kommt - hinten rechts auch aber bereits gewechselt.

    Kann es damit zusammenhängen, dass beim Öffnen es ein paar Sekunden länger dauert, bis ausreichend Druck in der Anlage ist? (Ich denke, eher nicht?)


    Ich bin am Ende, brauche Eure Hilfe!

    Was habe ich übersehen, was kann ich machen?


    Grüße aus Berlin

    Joachim, mit ölverschmierten Händen

  • Welche Teilenummern haben die ZV-Pumpen?

    Ich würde mal mit passender Ausrüstung die Fehler auslesen lassen, die Pneumatische Steuereinheit ist diagnosefähig.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Für die Sommeröffnung muss man doch die Öffnen-Teste auf der Fernbedienung lange drücken. Wenn die Batterien im Schlüssel sich verabschieden, dann reicht es gerne noch für den kurzen Impuls zum Öffnen der Türen, aber nicht mehr das lange Signal zu senden.