Innenaustattung Lackieren

  • Hallo alle zusammen,

    Ich bin neu hier, würd mich Kurz vorstellem.

    Bin der André 35 aus dem Ensdorf (Saarland). Fahre einen S202 Mopf und einen W203 vor Mopf.


    meine Frage ist kann man die Holzoptik (Innenausstattung) Lackieren? Wenn ja, welche Lack-art ist die Beste?

    hat da jemand schon erfahrung?

    muss ich das Holz nur anrauen etc ... ? :dontSee:

  • Hallöchen und Willkommen.


    Was für ein Endergebnis soll das denn werden? Einfach nur eine neue Farbe?


    Das Holz sollte man mechanisch vorbereiten, zum Beispiel 400er Nassschliff.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich hab damals meine Holzdekorleisten neufolieren lassen, in Alu Optik.


    hier mein Thread dazu:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Was soll das heißen "dunkel haben wollen“


    Soll die Holzmaserung noch sichtlich, aber nur, mehr oder weniger dunkler abgetönt werden, oder soll das Dekor nur eine dunkle Farbe bekommen.


    Folie z. B. hätte den Vorteil, dass man es, wenn man sich satt gesehen hat, einfach wieder abzieht und wieder den Originalzustand herstellen kann...


    Gruß


    Jürgen

  • Würde ich heute auch machen, Folie und ein Fön. Es gibt mittlerweile Folien in zich verschiedenen Dekoren. Eine Folie hat auch den Vorteil das man nicht alles auf ein mal machen muss. Beim Lackieren eher blöd wegen Abkleben, Dreck und Gestank.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: