Mopf-Scheinwerfer im Vor-Mopf einbauen: Tüv?

  • Hallo!


    Da mir die Scheinwerfer meines 94er W202 zu dunkel sind bzw. Ich keine helleren Birnen mehr verbauen kann, spiele ich mit dem Gedanken, mir Scheinwerfer vom Mopf zu holen. Durch den anderen Sockel könnte ich da nochmal hellere Birnen einbauen.


    Hierzu die Frage: Kann ich das ohne weiteres machen? Oder erlischt dadurch die Betriebserlaubnis bzw muss ich den Spaß eintragen lassen?



    Danke schonmal jetzt im voraus!

  • Weshalb sollte da die Zulassung erlöschen? Die gehören zur Typgenehmigung des 202 und können problemlos verbaut werden. Allerdings bracht man dabei auch eine andere Scheinwerferblende - der lackierte Kunststoffstreifen unter dem Scheinwerfer.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Danke für die Antwort!


    Kenne mich mit der Thematik nicht so aus... Dachte dass der Mopf evtl als neues Modell zählt und sich daher Dinge wie die von dir angesprochene Typengenehmigung ändern. Aber gut zu wissen dass das nicht so ist und Danke für den Hinweis mit der Blende!


    Gruß Jonas