W202 Sonnenrollos Fondtüren

  • Hallo,

    Für meinen w202 c180 von einem guten, verstorbenen Freund suche ich die Sonnenrollos für die Fondtüren. Bei Mercedes direkt kann Die wohl nicht mehr bestellen.

    Ich hätte trotzdem gerne die manuellen Rollos für die Seitenscheiben in meinem Benz 😁


    Wer welche hat bitte mit Preisvorstellung anbieten.

    Danke.


    Wenn meine Recherchen richtig sind sprechen wir von folgenden Teilenummern:



    Sonnenrollo hinten rechts: B6 669 1184

    Sonnenrollo hinten links: B6 669 1185


    Gruß Markus


    Mehr zum Projekt #rettetdenbenz unter YouTube und Instagram unter benztorial

  • Moin,


    bin gerade noch mal über den Beitrag hier gestolpert..

    Die Teile bekommst du, wenn überhaupt, nur noch in Gold aufgewogen. Die sind richtig teuer. Und dann sind meist noch irgendwelche Halter abgebrochen oder krum und schief, die Rollos ziehen nicht mehr richtig ins Gehäuse ein und s weiter und so fort....


    Alternativ kannst du mal über so etwas nachdenken. Nicht Original, aber saugut.

    Hab die auch drin nachdem ich aufgegeben habe nach den originalen zu suchen und bin mehr als zufrieden damit.


    Vor allem lassen die sich ohne irgendwelche Schäden (Bohrlöcher etc.) wieder entfernen.


    Gruß

    Holger

  • Ich habe mir im warmen Süden mit der Rettungsdecke, die ich oben ins Fenster geklemmt hatte notdürftig beholfen und war von der Wirkung dersrt übezeugt, daß ich mir zuhause formgerechte Stücke geschnitten und mit Saugnäpfen versehen habe. Ein Dreivierteljahr oder länger haben die Urlaub und ruhen in der Garage zusammengerollt in einer Röhre an dr Wand.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich hatte das gleiche Problem (wiedermal) im letzten Sommer. Das Klagen aus dem Fond wollte ich nicht mehr ertragen und es musste Sonnenschutz her. Die Original-Rollos sind wegen Preis gebraucht bzw. NML ausgefallen. Ich glaube Anton hatte damals auch CarShades empfohlen. Vielen dank nochmals dafür!


    Dieser Sonnenschutz ist sehr passgenau. Ich hab mir die einzelnen Einsätze durch vorsichtiges Biegen noch weiter angepasst. Nötig ist das nicht, aber mein Anspruch ist vermutlich einfach zu hoch. Für die Fondtüren wird der Sitz unten durch zwei Metallwinkel und oben durch einen mit Klebeband anzuklebenden Haken erreicht, indem der Sonnenschutz sitzt. Mir war das nicht genug und nach einem Anruf beim Support hatte ich zwei weitere dieser Klebehaken. Mit diesen sitzt alles perfekt.


    Die beiden Metallwinkel hinterlassen jedoch bei mir Abdrücke in der Abdeckung unterhalb des Fensters. Das bildet sich zurück, wenn der Sonnenschutz entnommen wird. Wegen der Abdrücke entnehme ich den Sonnenschutz an den Fenstern jedoch nach jeder Fahrt. Ist das bei den Laitovo auch der Fall?

  • Ich habe meine die ganze Zeit montiert, deshalb kann ich da nix zu beitragen.

    Muss ich mal nachschauen wenn ich dran denke.

  • Hallo,

    danke für alle Antworten und Tipps.

    Sorry für die späte Antwort, ich bin Aktuell leider krank und hatte vergessen hier zu schauen 🫣.

    Aktuell steht das Auto sowieso in einer Tiefgarage ohne Sonneneinstrahlung von daher alt ist nicht und ich habe noch Zeit weiter zu suchen.

    Sonnenschutz muss aber wegen den Polstern sein, sonst bleicht das Rot aus😱.Für die Insassen gibt es ja die Klimaanlage😁


    Sparfahrer : das mit der Rettungsdecke fällt leider aus, da das Auto möglichst original sein soll. Die Idee ist aber nicht schlecht und vor allem günstig👍👍


    Dem-Anton-sein-Benz

    Guter Tipp👍, solche CarShades habe ich im Daily meiner Frau.

    Wen ich nix finde wird's wohl darauf herauslaufen. Hätte aber eigendlich gerne die Originalen 😂 Ist halt ein "Herzensprojekt" von mir der Benz.


    Roland Maier

    Danke für den Tipp. Ich bin aber auch so ein Perfektionist😂Die Frau schimpft immer.


    LG

    Markus