Rückfahrlicht fällt Sporadisch aus W202 c180 vormopf

  • Hallo allerseits, bei meinem C180 fällt Sporadisch das Rückfahrlicht auf beiden seiten aus und im KI erscheint die Warnleuchte für ein defektes Lämpchen. Nachdem ich den Schalter an der Handschaltung Kontrolliert und für gut befunden habe, habe ich ihn dann doch gewechselt. Fehler taucht immer noch auf. Ein Muster erkenne ich darin aber nicht.


    Die Stecker sehen auch noch alle recht gut aus, mein Gedanke war das beide leuchten vielleicht über eine Leitung angesteuert werden und da der Hund begraben liegt. Sicherung ist zumindest OK.


    Vielleicht hatte ja jemand von euch ähnliche Probleme und hat ein paar Ideen um was es sich handeln könnte.

  • Die Birnen funktionieren ja offensichtlich beide. Nur eben nicht wenn besagter Fehler auftritt. Aber für die Paar Cent werde ich sie mal tauschen. Wäre ja gelacht wenn es wirklich daran liegt und damit erledigt wäre.