GPS Dachantenne und der Marder

  • Wollte berichten, dass ich den Marder erfolgreich, vom Abfressen den Dachantenne, abgehalten habe. (Stecknadel oben reingesteckt). Versucht hat er es, wie es die Bilder mit den Fußspuren zeigen. Schlimm ist bei uns, wegen der Waldnähe, der Blütendreck auf dem Auto. Häufiges Waschen ruiniert das Sparschwein.


  • Coole Idee mit der Stecknadel! Meist breiten die Tiere dann auch noch oben auf dem Dach / im Antennenbereich ihre Hinterlassenschaften aus.

    VG Carsten

  • Hatte auch shconmal gehört, man soll die Dachantenne mit Finalgon extra einschmieren nach jedem Waschen. Dann knabbert er auch nicht mehr dran.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Finalgon ist ein Teufelszeug, das meide ich seit Jahren! Aber gut zu wissen...Danke Johannes!