C32 AMG startet nicht (Wegfahrsperre?)

  • Habe ich gestern mal prüfen können.


    Habe an der Kraftstoffpumpe beim einschalten der Zündung kurz (eine Sekunde) 12Volt. Beim Startversuch dauerhaft 12 Volt. Aber Sie pumpt nicht. Tank habe ich vorher schon auf über 3/4 befüllt. Habe nun eine neue Pumpe bestellt.


    Mich wundert nur das er auch mit Startpilot nicht wenigstens mal kurz zündet...


    Wie verlässlich mein Tester arbeitet kann ich leider nicht beantworten. Hat mir bisher zumindest oft geholfen. Kostete um die 600 Euro, also nicht das schlechteste aber bei weitem auch keine Star-Diagnose. Alarmanlage hat er. Laut Diagnose ist auch die Sirene defekt. Die Sicherung fliegt nach ein paar Sekunden wieder raus. Da aber der Motor dreht, ich 12Volt an den Zündspulen sowie der Kraftstoffpumpe Anliegen habe denke ich nicht mehr das es etwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat...

  • Hallo, ich weiß nicht, was er beim Mopf bei aktiver Diebstahlwarnanlage unterdrückt. Kenne aber so einige Autos, die drehen aber starten nicht, weil entweder Zündung oder Kraftstoff nicht kommt. Das Unterdrücken des Anlassers war früher mal, aber da konnte sich der geneigte Dieb mit einem Schraubendreher behelfen...

  • Kurzes Feedback:


    Nachdem ich fälschlicherweise in einem anderen Forum gelesen habe das ich die linke (Fahrerseite) Tankeinheit tauschen müsste habe ich feststellen müssen das die Pumpe auf der rechten Seite sitzt. Egal, mache ich halt beide neu...

    Problem: Beim C32 gibt es diese Pumpe wohl nur Original von DB (1300 +Steuer).


    Habe die Pumpeinheit zerlegt und die BEIDEN Pumpen (Pierburg) einzeln bestellt. Kostenpunkt: 180 Euro

    Es muss darauf geachtet werden das die innere Pumpe mehr Bar liefert aus die andern Pumpen. Habe da die Originalverbaute Pierburg nicht mehr erhältlich ist eine mit 5 Bar Druck (statt 3.5). bestellt.


    Dachte dies könnte auch für andere (irgendwann mal) hilfreich sein.


    Melde mich wenn die Pumpen geliefert und eingebaut wurden

  • Kurz mein Senf dazu: Sowas gehört sich VOR allen gemachten und angedachten Bastelarbeiten mit der korrekten Herstellerdiagnose ausgelesen.


    Nach dem Auslesen mit so einer Mehrsystemdisgnose große Teiletauschorgien zu starten, ist mM nach schon beim C180 nur bedingt sinnvoll. Aber gerade bei so einem Exoten wie dem C32 würde ich niemals irgendwas anderes als die vorgesehene Diagnose verwenden.

  • Hi Brocko,


    ja, da gebe ich dir Recht. Wenn aber die finanziellen Mittel beschränkt sind sowie die Erfahrung, dann macht man es manchmal anders als es sein sollte... Ich Versuche erst selbst die Fehler zu finden um Geld zu sparen. Da der Wagen ja auch nicht fahrbereit und nicht zugelassen ist, ist es umso schwieriger mal zum auslesen in eine andere Werkstatt zu fahren. Dennoch gebe ich dir grundsätzlich Recht😉.


    Zum Daimler:

    Er läuft. Es war tatsächlich die Kraftstoffpumpe. Nachdem ich beide Pumpen und den Kraftstoffilter getauscht habe ist das Problem behoben. Zusammen knapp 350 Euro Material. Die Hälfte davon hätte ich locker nur für die Diagnose gezahlt sowie ein Angebot über 1300 zzgl MwSt und Einbau einer neuen Pumpe erhalten. 😉