Habs gefunden
60nm fürs Manuele Getriebe (beide Schrauben)
und 50nm fürs Diff (beide Schrauben)
Habs gefunden
60nm fürs Manuele Getriebe (beide Schrauben)
und 50nm fürs Diff (beide Schrauben)
Die Schraube schaut zwar gut raus - aber der Magnet macht schon sinn - die Einlassschraube ohne Magnet schaut etwas weniger weit raus - sollte hoffentlich passen. Obwohl ich mich ans angegebene Drehmoment gehalten habe.
Ist ok, die dichtet ja nicht über volle Gewindelänge ![]()
Das liegt ab den nicht unerheblichen Tolleranzen nach EU-Normen.
Nach DIN wäre der Verschlussstopfen Ausschuss.
Gruß
Jürgen
In dem Falle ist die Ablassschraube mit Magnet je nach Teilenummer länger, im original ist dort ja kein Magnet drin. Die für das Schaltgetriebe am W204 sind länger aber eben mit Magnet, man erkennt es auch dran, dass man hier einen 17er Inbus braucht.
In dem Falle ist die Ablassschraube mit Magnet je nach Teilenummer länger, im original ist dort ja kein Magnet drin. Die für das Schaltgetriebe am W204 sind länger aber eben mit Magnet, man erkennt es auch dran, dass man hier einen 17er Inbus braucht.
Bei meinem W202 war am Diff original eine Verschlussschraube ähnlich wie am Getriebe verbaut (mit entsprechenden Kopf mit 14er innensechskant aufnahme).
Das hat mich nur leicht verwirrt 😂
Stand alles im Beitrag von mir dirn, den du zitiert hattest =) Aber Hauptsache frisches Öl und dicht, dann sind alle Beteiligten zufrieden!
Aber das Teflonband hätte es nicht gebraucht. Die sind konisch, wird auch so dicht. Und wegen dem Drehmoment: Bis du aus dem Guss das Gewinde ausgerissen hast, brauchst du schon eine gewaltige Verlängerung.
Ich glaube nicht, dass das Gewinde nachgibt bei einer Schraube ohne Kopf d.h. ohne Zugkraft. Eher sprengt es das Gussgehäuse, dazu bedarf es nicht unbedingt einer langen Verlängerung.
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich die Schrauben schon reingeochst, da passiert mit ner normalen Ratsche überhaupt nichts.