Welche Federn für meinen C230K?

  • Nabend,


    Ich stehe vor einem Problem und hoffe das ich hier ein paar anreize von euch bekomme

    Ich habe einen C230K von 1996 (Vormopf), der bereits ab werk mit Gummis tiefergelegt wurde (1 noppe vorne und hinten)

    Radlaufkanten scheinen bereits angelegt zu sein.

    Ich habe die Segin felgen vom S600 drauf, 225/45-17, 7,5x17 ET46. Vorne kommen noch eine 5er Platte, hinten eine 20er oder 25er Platte pro Rad drauf.
    Natürlich muss ich den Kram eintragen und da wäre es doof keine Federn mit reinzuwerfen ^^

    Ich will kein Hängearsch haben, sondern eher richtung keilform gehen wie bei meinem Vento :o-o:

    Ich Liebäugle mit den H&R 40/40 Federn. Wenn ich hinten dann 2 Noppen Gummis mit reinmache sollte ich doch dann kein Hängearsch haben oder?


    Was könnt ihr mir empfehlen? Oder ist meine idee soweit gut?

    LG Sascha


    Ja ich weiss mein Benz ist noch dreckig. Das wetter lässt es leider noch nicht zu, und Zeit ist auch nur wenig da.. aber viele kleine Schritte können auch große ergebnise erzielen ^^

  • Du kannst hinten bis zum 4 Noppen Gummi noch hoch gehen.


    Beim Diesel habe ich Eibach 30/30 verbaut und bin schon ziemlich tief.


    Grüße Andi

  • Wenn Du Dich schon mal im Forum etwas eingelesen hast, dann ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass viele mit H&R-Federn das Problem hatten, dass sich die Federn stark setzten... Vor allem an der HA. Und das ist ja genau das, was Du nicht möchtest... 🤔

    Eine gute Alternative kann mangels Erfahrung nicht bieten. Bin mit den originalen Sport-Federn sehr zufrieden...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97


  • Gibt es den noch SPORT Federn beim Freundlichen zu kaufen?

    Preislich bestimmt auch sehr teuer? Weiss da jemand was? :)

  • Die Idee mit dem originalen Sport Fahrwerk fände ich nicht so übel. Müsste man Anhand der FIN mal ausrechnen, welche Federn man bräuchte. Man kann ja auch die passenden Teile von sachs und co. verbauen, fertig.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich wünsche bei einem eingebauten Fahrwerk viel Erfolg und viel Geduld und Geld beim Eintragen!


    Ich weiß von was ich rede.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das ist beim originalen Sport-Fahrwerk ein weiterer Vorteil. Das braucht man nicht eintragen, weil es über die Typgenehmigung zugelassen ist.


    Gruß


    Jürgen

  • Du kannst hinten bis zum 4 Noppen Gummi noch hoch gehen.


    Beim Diesel habe ich Eibach 30/30 verbaut und bin schon ziemlich tief.


    Grüße Andi

    Habe deiner Bilder mir eben angesehen, der steht gut!

    Meinem geschmack nach dürfte meiner noch einen schluck tiefer. deswegen war ich bei 40/40. Aber wenn die HR so tief absacken ist das ja auch nicht richtig..


    Ja ich habe mich bereits vorher hier eingelesen. Die sache is die, ein Haufen meckert rum, der großteil schreibt aber nix und scheinen damit keine probleme zu haben 😅 naja im schlimmsten falle könnte man da ja mit den Gummis arbeiten (habe jederzeit zugriff auf jegliche werkzeuge und eine bühne. Mal eben umbauen is auch bei mir mal eben 😬) welche sportfedern sind denn das von denen du da sprichst? Original mercedes w202 Sportfedern? Habe mir deine Bilder angeguckt und die Tiefe finde ich super!


    Ich wünsche bei einem eingebauten Fahrwerk viel Erfolg und viel Geduld und Geld beim Eintragen!


    Ich weiß von was ich rede.

    Ich habe das glück das unsere prüfer mit denen wir regelmäßig zu tun haben keinen stock im *hust* haben. Mit denen kann man reden und die sind auch bereit einiges einzutragen solange die grundlage stimmt. Pfusch und quark tragen die nicht ein, aber felgen und fahrwerk ist eher selten ein problem.


    Danke soweit auch an alle antworten ^^

    Schönen abend noch

    Lg Sascha

  • HR gibts teilweise auch mit ABE. Musst mal schauen ob die dann für dein Auto sind.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!