Servoöl tauschen / spülen

  • Hallo,
    ich würde gerne das Servoöl tauschen bzw. spülen.
    Kann der Rücklauf in einen leeren Behälter umgelenkt werden und von oben immer nachfüllen?
    Oder lieber aussaugen und neues rein, lenken und das ein paar Mal wiederholen?
    Auto ist ein E250 CGI Bj. 2010 (Motor M271.860) A207 ist ziemlich ähnlich wie W204
     
    Bitte um Tipps

  • Hallo,


    ich persönlich mache es gerne mit Absaugen und wieder nachfüllen und dann natürlich durchlenken (so ca. 5 mal langsam).

    Hat den Vorteil, dass die Pumpe nicht trocken laufen kann, wenn Du zu langsam bist und dann kaputt geht.


    Wenn man das so 3 mal macht ist es ziemlich gut. Sieht man auch schön, wenn es bernsteinfarben ist und nicht mehr schwarz.

  • Ich habe das in meinem Golf zweimal gemacht, insgesamt ein Liter, dann kam es grünlich raus. Im Mercedes habe ich elektrische Servolenkung

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P