Die neue E-Klasse (W214) von Mercedes Benz, die Letzte ihrer Art.

  • War Audi noch früher dran?

    Zu der Zeit habe ich mich noch nicht mit Mercedes befasst.

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Nett zu lesen, wie blumig der Text die Wirklichkeit umschreibt :kaffee: ...


    "Der Grill wurde auffälliger"

    ... also prolliger. Warum sollen wir uns auch nicht auf das Niveau von Audi herabbegeben - wo wir die billigen Kisten auf der Bahn so oft mit wirrer Lichthupe einen Meter hinter uns im Rückspiegel gesehen haben.


    "die Scheinwerfer markanter"

    ... also den Aggro-Hackfressen im BMW-Design ähnlicher. Aber klar, die Kunden wollen das ja so.

    Noch mehr wollen die Kunden vermutlich (Qualitäts-)Eigenschaften, die einen Mercedes zumindest dem Klischee nach zum Mercedes gemacht haben.


    "Eine Art von Doppel-Wimpern pro Scheinwerfer sollen an vergangene Vieraugendesigns erinnern."

    ...sie soll. Aha.

    ich brauch das nur zu sehen und weiß wieder, warum ich mich, wenn, dann nach einem S210-Mopf umsehen werde. Nein, halt - ich wußte es schon vorher.


    "Insgesamt wird das Design angenehm frisch"

    ... frisch wie ein synthetisches 50-Cent-Deo aus dem Ramsch-Discounter.


    "und die E-Klasse gewinnt wieder deutlich an Eigenständigkeit"

    ... daß ich nicht lache. Ich wüßte die Karre nicht zu unterscheiden von irgendeiner Allerwelts-Plastikschleuder. Schon gar nicht innen drin: charakterbefreite Billigware. Sieht aus wie eine Mischung aus Videokonsole und Zahnarztpraxis.


    "das fühlbare Soundsystem von Burmester®. Damit wird Musik auch durch Vibrationen und Visuell erlebbar"

    .. das mit den Vibrationen kenne ich auch von manchen Autos, die hier in der Stadt unterwegs sind, vorzugsweise allerdings keine Benze: wenn die ausgeblichene Plastik-Frittentheke auf der Kofferraumhaube im Rhythmus der Bunken-Bassdrum vibriert xD .

    Was muß ich für ein langweiliges Leben haben, wenn ich so einen Mucken-Vibrator brauche ...


    "Der W214 erhält die von der S-Klasse bekannten Standlichter im Design eines Mercedes-Sterns und das gleich Vierfach"

    ... und was muß eine Automarke qualitativ nachgelassen haben, wenn sie so was nötig hat. Erz-peinlich. Erinnert mich an die kitschig flimmernden China-Plastik-Eifeltürmchen, die man zu Füßen des selbigen an kleinen Andenkenständen kaufen kann.

    Stellt euch so was mal beim W109, 116 oder 123 vor. Die brauchten das nicht, die Leute wußten auch so, daß ein Mercedes was Besonderes war. Könnte womöglich ja an der Qualität der Autos gelegen haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von mk67 () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt.