unterschiedliche anhängelasten, gleiche motorisierung

  • Anscheinend sind je nach Baujahr, die Angaben entweder mit, oder ohne Stützlast angegeben. Hab 9 Fahrzeugbriefe von 250TD vorliegen. Egal ob Schalter, oder Automatik, von Bj. 10/96, bis 8/99... - immer ungebremst 750kg und gebremst 1500kg.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • mich frustriert es, dass dieses so schöne auto, nur so wenig ziehen darf. Besonders seit ich gesehen habe, dass selbst eine B-Klasse B200 ab 2005 mit 136 Ps Saugbenziner-Frontkratzer und 1390kg Leergewicht der ersten Serie schon 1500 Kg gebremst ziehen darf..und auch die neueren c-Klassen dürfen deutlich mehr ziehen...

    die vermutung liegt irgendwie nahe, dass Mercedes die anhängelast aus marketingtechnischen Gründen nicht höher angesetzt hat..

    dann muss es wohl doch wieder irgendwann ein e300 mit Om606 werden..grad wieder einen gefahren, der Sound ist doch noch mal ein Stück besser als beim 605..grade im Leerlauf/Teillastbereich, rotzt dieser Motor einfach einen geilen Klang raus..

    aber ich schweife vom thema ab, ich wollte noch mal meinen tüv-onkel fragen auch wenn ich die Antwort bereits kenne.


    ich mein, ich übertreibe es ja nicht so wie der kumpel hier:

    W203-PKW-Anhänger-Gespann auf der BAB27 gestoppt


    aber wenn man die Anhängelast auch nur leicht überschreitet (aber eben mehr als 5%) und damit fährt, bleibt einfach ein scheiss gefühl..denn strafe ist eine sache aber die weiterfahrt wird halt auch untersagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Focus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C250tdjulian mit diesem Beitrag zusammengefügt.