Geplante Wartungsarbeiten

    • Offizieller Beitrag

    In den nächsten Tagen werden umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt um das Forum technisch auf den neusten Stand zu bringen. Das wird folgende Seiteneffekte mit sich bringen:


    - Das Forum wird sich einige Zeit im Wartungsmodus befinden

    - Es können verschiedenste Fehler auftreten

    - Die Domain wird einige Zeit nicht erreichbar sein, vermutlich maximal 6 Stunden


    Die Wartungsarbeiten werden sich vermutlich über mehrere Tage hinziehen so das es immer mal wieder zu Störungen kommen kann.


    So lange sich das Forum nicht im Wartungsmodus befindet, sollte alles wie gewohnt funktionieren und es sollten auch keine Fehlerauftreten.


    Das Ende aller Wartungsarbeiten wird gesondert angekündigt.


    Wichtig


    Die Erhöhung der Sicherheit erfordert es das alle Mitglieder einmalig abgemeldet werden. Man muss sich also erneut einmalig anmelden falls man dauerhaft angemeldet ist.


    Nach Abschluss aller Arbeiten sollte auch wieder ein Mailversand an Microsoftdienste möglich sein.

  • rebel

    Hat den Titel des Themas von „Umfangreiche Wartungsarbeiten in den nächsten Tagen“ zu „Umfangreiche Wartungsarbeiten - Erster Schritt (Updates) abgeschlossen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der erste Schritt der Wartungsarbeiten ist abgeschlossen, die Software ist nun auf dem neusten Stand. Ich habe einiges rausgeworfen das kaum genutzt wurde und einiges bei dem keine Zeit für Anpassungen blieb:


    - Shop

    - Fahrzeugdatenbank

    - Benutzerkarte

    - Kennzeichen (Kommt wieder)

    - Spritmonitor (Kommt wieder)


    Bis zum Ende des Monats wird es noch ein paar Ausfälle geben, ab Mai sollte dann wieder alles wie gewohnt reibungslos laufen. Ich werde morgen noch im Laufe des Tages ein paar Anpassungen vornehmen, das sollte aber weitgehend störungsfrei ablaufen.


    Dieses "Offizieller Beitrag"-Ding wird noch komplett entfernt.



    Fehler bitte hier im Thema melden.

  • Es steht noch ein Tag Ausfall bevor, dann ist es geschafft. Leider zwangen mich externe Umstände dazu alle Planungen umzuwerfen und auf alle Anpassungen zu verzichten.


    Die Zeiten in denen man einfach ein Forum laufen lassen konnte sind leider vorbei. Die alte Software lief ja über 10 Jahre wenn ich mich richtig erinnere. Dann machte ihr die Technik den gar aus. Die Folgeversion hat es immerhin auf 5 Jahre geschafft eher hier die Technik wieder zuschlug. Von rechtlichen Dingen ganz zu schweigen. Die Intervalle werden wohl immer kürzer werden.


    Dieses Jahr erscheint mit der Version 6 noch mal ein größeres Update, aktuell setzen wir 5.5 ein, ich denke das nehmen wir auch noch mit, dann ist erst mal wieder für einige Zeit Ruhe.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Das Favicon ist verschwunden :(


    Vielleicht ist es möglich, dass beim klicken auf externe Links diese automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden?

    Danke!

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • rebel

    Hat den Titel des Themas von „Umfangreiche Wartungsarbeiten - Erster Schritt (Updates) abgeschlossen“ zu „Umfangreiche Wartungsarbeiten - Abgeschlossen“ geändert.
  • Die Wartungsarbeiten sind nun komplett abgeschlossen. So wie es aussieht funktioniert alles wie gehabt.


    Sollten bei euch Fehler auftreten, bitte hier kurz bescheid sagen.



    Ps:


    Das Fav-Icon ist wieder da. Links in neuem Tab geht leider nicht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Gut geworden, bzw. geblieben! :thumbup:


    Könnt Ihr noch was an der "Farbigkeit" machen?

    Z. B. die Usernamen müssten nicht unbedingt "rot" sein ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • rebel

    Hat den Titel des Themas von „Umfangreiche Wartungsarbeiten - Abgeschlossen“ zu „Geplante Wartungsarbeiten“ geändert.