Clips für Brabus-Stoßstange - Kennt die jemand (Bild) ?

  • Hallo,


    ich benötige die auf dem Bild (in der Tüte) zu sehenden Metall-Clips für die Befestigen einer Brabus-Front am Stoßstangenträger.


    Im Gegensatz zu der Originalvekleidung klickt sich die Brabusfront nicht selber ein, sondern hat, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, nur die flachen Führungen, die dann mittels dieser Metallclips in Position gehalten werden. Diese Clips müssten Wiederhaken haben, wenn ich mich nicht irre....


    https://ibb.co/GfZBhGF


    https://ibb.co/Lp1HxSR


    Kennt jemand solche Clips ?


    Liebe Grüße

    Christian

  • Endlich finde ich mal jemanden, der so eine Stoßstange auch mal hatte :ok:

    Bei Brabus scheint man da nicht mehr viel Ahnung von zu haben...


    Hättest du noch zufälligerweise weitere Infos zu dieser Stoßstange ?

    Wie z.B. zum Kabelsatz der Nebelscheinwerfer und den Blenden neben den Nebelscheinwerfern ?

  • Brabus und Youngtimer ist ne Nullnummer... hatte selber mit denen auch Kontakt. Über Umwege und Empfehlungen kommt man wenigstens an bemühte Mitarbeiter, ansonsten nur wenn du ne Pagode vollrestaurieren möchtest oder aber einen neuen Brabus kaufen, dann wachen Sie auf.

    • Offizieller Beitrag

    Jungtimer oder Oldtimer ist beim 202er doch völlig egal. Wenn man nicht gerade einen C 36 / C 43 / C 55 hat ist das nur rausgeschmissenes Geld sich ein H-Kennzeichen zu holen.



    Die Blenden daneben sind die Originalblende. Die Montage ist supereinfach. Man muß nur die alte Außenhaut entfernen, die Löcher für die neuen Nebler rein schneiden:



    die Blenden zuschneiden und dann zusammenbauen:



    Soweit ich mich erinnere hatten meine Nebler schon den passenden Kabelsatz. Die gabs früher lange Jahre neu für 20 EUR das Paar in ebay drin.


    Ansonsten gibt es von AMG auch Adapterkabel die man nehmen kann. Entweder für Nebel- oder Fernscheinwerfer. Aber ob es die heute noch gibt? Keine Ahnung. Die Teilenummern müssten im AMG-Teile-Thema zu finden sein.