Scheinwerfer S204 blinken

  • Hallo


    Bei meinem S204 Vormopf Bj. 2010 blinken die Xenonscheinwerfer, sobald es draußen dämmert und die Lichtautomatik aktiviert ist. Das ist nur manchmal und nur wenn es dämmert. Ist es dann dunkel genug, leuchtet das Licht dauerhaft.


    Spinnt da der Sensor wahrscheinlich? Wenn ja, kann ich da was machen?



    Gruß Andi

  • Michael Knight

    Hat den Titel des Themas von „Scheiwerfer blinken“ zu „Scheinwerfer S204 blinken“ geändert.
  • Gestern habe ich nen Bekannten getroffen, der seit über 20 Jahren bei Daimler arbeitet. Er hat gesagt, er kann sich nicht erinnern, dass jemals schon ein Sensor bei nem W204 defekt war.

    Er meinte, ich soll schauen, ob die Frontscheibe ne originale ist. Und wenn nicht, wurde der Sensor evtl. nicht angelernt. Aber ich habe gerade geschaut, es ist ne originale.

    Also muss es ja fast der Sensor sein.

    • Offizieller Beitrag

    Anhand der Beschreibung kann es eigentlich nur der Sensor sein. Ein Kabelbruch hört sich anders an. War da nicht mal was das die Sensoren mit der Scheibe verklebt sind?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Mein Bekannter hat auch was von nem Gel gesagt, das da zwischen Sensor und Scheibe ist. Und wenn das da nicht mehr drin ist, funktioniert der Sensor evtl. nicht mehr richtig.