Wagenheberaufnahme schweißen, Anleitung?

  • Hallöchen Liebe Mercedes-Freunde,


    ich habe nun das wohl klassische W202 Problem: Wagenheberaufnahme.


    Leider ist diese nicht nur drum herum durchgerostet, sondern wohl auch die Aufnahme selbst. Ich habe zwar den Schweller noch nicht geöffnet, nur kurz die Verkleidung weg und dann auch gesehen, dass die Aufnahme schief ist( beim Reifenwechsel).

    Sie ist sozusagen eingebrochen.

    An der Schwellerverkleidung an der kleinen Kappe dort kann man auch sehen, dass Sie Aufnahme schief nach oben und links zeigt und nicht wie die anderen gerade ist.


    nun die Frage, wie ich die Aufnahme selbst reparieren kann, hat das jemand schonmal gemacht?

    Schweller ist kein Problem, da kauf ich einfach ein Reparaturblech und schweiß das ein.


    bin für jede Hilfe dankbar!



    W202 C230K 1999 Mopf