Diagnosegerät 204

  • Gurtstraffer sollte das sein.

    Hat der vielleicht so ein rotes Warnlicht an der Tür, wenn man die Tür öffnet?

    Ja, der hat ein rotes Warnlicht. Dann schaue ich mal, ob das noch leuchtet.


    Gurtstraffer kann ich über den Bordcomputer ja ein- oder ausschalten. Dann schalte ich den mal wieder ein und kucke, ob der geht.

  • Hab das beides probiert.

    Gurtstraffer und das Licht funktionieren beide ganz normal.


    Muss also was anderes sein.

    Ich hab es ja resettet. Ich lass nochmal das Gerät suchen und schau mal.

  • Rücklicht hinten würde ich mal die Masseverbindung nachsehen. Ist im Mopf nicht ganz so kritisch, aber es tritt bei den Automatikfahrzeugen sporadisch immer noch auf.


    Im Vormopf könnte man auf die Mopfrüli umstellen, wenn das SAM passt (ab 2007 codierbar, nicht bei MB).

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P