Diagnosegerät 204

  • Hallo Andi,

    Wenn du was günstiges suchst, würde ich dir das Icarsoft MB V2.0 oder V3.0 empfehlen, das kostet auch nur ein paar Euro mehr als das i980.
    Mein Verständnis (bitte nochmal nachlesen…):

    i980 kann nur Fehler auslesen
    MB V2.0 kann zusätzlich Sensordaten auslesen

    MB V3,0 kann zusätzlich Stellertests.


    Ich selbst habe das V2.0 (hätte aber gerne das 3.0 oder sogar das CR Max), für meinen Peugeot habe ich das Äquivalent zum i980.


    Meiner Meinung nach lohnt sich jedes der Geräte extrem schnell, die günstigen schon nach einer Reparatur, die teureren halt erst nach zwei oder drei…


    Bis dann

    Johannes.

  • Ich habe das Ancel wieder zurück geschickt, da es trotz Sprachumstellung nur englisch war. Nur die Menüseite war dann deutsch, alles andere englisch. 🤦🏻‍♂️ Ich kann englisch, aber nicht in dem Umfang mit den ganzen Fachbegriffen.


    Hab nun das Icarsoft MB V3.0 gekauft. Das kann eindeutig mehr (viel mehr), als das Ancel. Obwohl der Original Preis gleich ist.

    Die Displaygröße und Bedienung ist gut gelöst.


    Danke für den Tipp, Johannes. 👍🏻


    Gruß Andi

  • Würde es begrüßen, wenn du bei Problemen, die du mit Hilfe dieses Geräts in den Griff bekommen hast, uns hier im Forum berichtest.


    Gruß Günther

  • Kein Problem, gerne.


    Also ich hab es jetzt 2x drangehängt. Vor allem um zu sehen, ob die Fehler wieder auftauchen.


    Mir hat es beim 1. Mal bei folgende Fehler angezeigt:

    - Zündschloss (ich hoffe, das war nur ein nicht bedeutender Fehler)

    - Tür hinten links hatte wohl ein Kontaktproblem

    - Bei der Klimanlage war auch ein Fehler

    - Und dann stand da noch front left Reversible emergency retractor. Das ist doch der Fahrergurt, oder?

    - Beim Radio stand Bluetooth Kommunikationsproblem.


    Ich habe alle Fehler gelöscht und gestern nach ein paar Tagen nochmal drangehängt.

    - Alle Fehler nicht mehr aufgetreten, außer der Radiofehler weiterhin. Weiß jetzt nicht, was da ist? Das Radio funktioniert von Anfang an ganz normal, auch die Handyverbindung.

    - Und ein neuer Fehler kam hinzu. Sicherheitsleuchte hinten rechts. Weiß nicht, was mit Sicherheitesleuchte gemeint ist? Da stand: Kontaktfehler oder Korrosionsproblem. Die Scheinwerfer leuchten meiner Meinung nach normal. Und falls es die Nummernschildbeleuchtung ist, die funzt auch normal.


    Ansonsten kann man mit dem Gerät einiges machen und sämtliche Services zurücksetzen.

    Beim Radio bin ich mal weiter ins Menü rein, weil ich da nicht gleich was kaputt mache. ;)

    Da kann man viel einstellen, auch die Hintergrundfarbe des Displays und der Tasten.


    Ich bin ja bei solchen Geräten alles andere, als ein Profi und hab ja auch keinen Vergleich (außer zum Ancel). Aber meiner Meinung nach ist das schon echt gut (gemacht). Hab jetzt ja aber noch nicht soo ausführlich geschaut.

  • Reversible emergency retractor

    Gurtstraffer sollte das sein.

    Sicherheitsleuchte hinten rechts

    Hat der vielleicht so ein rotes Warnlicht an der Tür, wenn man die Tür öffnet?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.