Suche W/S202 Benziner bis 2000€

  • Moin,


    mein Kumpel sucht für sich einen S202, auch gerne ein W202 in einigermaßen guten Zustand als Benziner bis 2000€ ab 09/1995.


    Umgebung ca. 200km um Stuttgart rum.


    Einfach mal anbieten, bin täglich online ;)

  • Danke dafür.

    Die meisten haben wir gesehen, einen habe ich gespeichert.

    Irgendwie sind die alle ziemlich durch.


    Ein 202 wäre echt cool, wird aber immer schwieriger, eine gute Basis zu finden

  • die Frage ist, was ist "einigermaßen guter Zustand" ?

    Die Verkäufer sehen ihre Wagen immer in einem guten Zustand, und mit einigen kleinen Handgriffen, kann alles Repariert werden.

    Der Käufer sieht es meist mit anderen Augen.


    Ich denke, einen einigermaßen vernünftigen Wagen bis 2000€ zu bekommen, da muss man wirklich Glück haben.

    Die Lebenshaltungskosten werden immer teurer, und somit hat keiner was zu verschenken.

    Und auch Reparaturen werden nach hinten verschoben.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Einigermaßen guter Zustand heißt für mich, kleinere Roststellen erst bei der Besichtigung zu finden und nicht schon meilenweit auf schlecht geknipsten Bildern zu entdecken.


    Abstriche muss man bei dem Betrag sowieso machen, das ist klar. Allerdings ist halt Rost ja bekanntermaßen der Tod. Alles andere ist machbar (natürlich auch nicht alles von A bis Z)

  • für "bis 2000,- €" kann man heutzutage nicht sehr viel erwarten, außer garantiert 3 Dingen (oft in Kombination)


    :money: - Rost (auch bei extrem geringen Laufleistungen)

    :cursing: - Wartungsstau und Defekte

    :puke: - magere Ausstattung


    kurzum gesagt: Ich persönlich habe in den letzten 2 Jahren 4x "guten Schrott" gekauft und beim Durchreparieren mindestens den Kaufpreis nochmal reingesteckt, (egal ob für Karosserie oder Technik).


    Investiere lieber direkt mehr Geld beim Kauf! Für 3-4000,- sollte es noch richtig gute Autos geben

  • Defekte sind ja immer zu erwarten, magere Ausstattung ist meinem Kumpel ebenfalls egal. Er möchte einfach nur dieses Daimler-Fahrgefühl.


    Rost ist bis zu einem gewissen Grad normal und auch nicht so tragisch. Aber Schweller usw. sollte halt in Ordnung sein, wichtige tragende Teile eben.


    Schauen wir mal, was morgen beim 210er rauskommt (obwohl ja eigentlich gerade der beim Rost am lautesten ist ^^)

  • beim 210 wird es noch schwerer, überhaupt brauchbare Autos zu finden und dies auch weit über das gesetzte Preislimit hinaus...


    wenn es nur auf's "Daimlerfahrgefühl" ankommt würde ich gezielt nach dem suchen, was kein anderer haben möchte (und auch die Exporteure offensichtlich nicht):

    96/97 kleine Mopf spät mit schwachbrüstigem Motor, langweiliger Farbe (z.B. 744 - innen grau) und evtl. keine Klima. Aus der Reihe haben subjektiv recht viele aus irgendeinem Grund mit verhältnismäßig wenig Rost überlebt.

  • Man kann manchmal, wenn man jetzt keinen R/V6 etc. möchte beim 210er noch gute nackte Rentnerautos mit wenig brauner Souße kaufen.
    Alles was etwas mehr Leistung hat in günstig, kann man von der Substanz her leider vergessen. Selber durchgespielt und Geld verbrannt.
    Da war der 202 mit höherem Einstandspreis vor vier Jahren die bessere Wahl, aber der Kabelbaum musste halt kommen...

  • Es soll tatsächlich auf einen R4 rauslaufen, denn der vorherige Lupo mit Automatik hat 10-11l genommen sowie finanziell schlecht lösbare Motorprobleme.


    Warten wir es ab, was die Zeit noch mit sich bringt.