Suche W/S202 Benziner bis 2000€

  • was kein anderer haben möchte (und auch die Exporteure offensichtlich nicht)

    Motorisierung dann C220 Diesel mit der Lucas Pumpe, dann ist alles komplett. Anforderungen an Rest-TÜV?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • ohne Rest TÜV (scheint beim Verkauf aktuell übrigens groß in Mode zu sein) birgt Risiken und noch mehr Theater:


    - keine Probefahrt möglich ("Schilder mitbringen... ")

    - keine direkte Ummeldung möglich


    4-6 Monate Rest TÜV sind immer gut um das Nötigste einer rollenden Restaurierung zu erledigen, das kann sich im "Extremnormalfall" auch schon mal läppern und aus Kleinschei$$ wird mehr als die Summe der einzelnen Teile - wobei ich das Thema Rost jetzt mal großzügig übergehe:

    KAT, Auspuff, Lambda, Fahrwerk, Riementrieb, Bordelektrik...ect


    wie war denn der besichtigte W210 eigentlich?

  • ohne Rest TÜV (scheint beim Verkauf aktuell übrigens groß in Mode zu sein) birgt Risiken und noch mehr Theater:


    - keine Probefahrt möglich ("Schilder mitbringen... ")

    - keine direkte Ummeldung möglich

    Ich finde es immer Lustig, die privat Verkäufer wollen, dass kein Händler mit einem "super" Angebot vorbei kommt, melden aber das Fahrzeug ab, und denken, jeder könnte mal mit einem roten Nummernschild vorbei kommen.

    Wer hat wohl zugriff auf die roten Nummernschilder?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Zum direkten Ummelden mindestens 6 Monate.

    Dann Abmelden und am nächsten Tag anmelden...

    Wer hat wohl zugriff auf die roten Nummernschilder?

    Früher tatsächlich viele über Freunde. Man hat ja das rumgetuhe mit den roten Nummernschildern, Analog Überführungskennzeichen, verschärft aus solchen Gründen.

    Damals als man noch nicht Angst haben musste, dass einem das rote Kennzeichen weggenommen wird, oft von Freunden mit Werkstatt oder so das Kennzeichen übers WE ausgeliehen für eben Autobesichtigungen, Überführungen, ...

  • Tüv stört mich relativ wenig. Und wenn es doch zu krass sein sollte, dann habe ich nicht richtig geschaut ^^


    Rote Nummern sind für mich kein Problem. Repariert wird an einem Stück, solange bleibt das Auto stehen.

    Ich sehe es an meinem 202, wie rollende Restaurierung aussieht. Will gar nicht dran denken, was noch alles zu machen ist und was alles schon ewig aufgeschoben wurde :S


    Der 210er hatte Löcher im Motor- und Kofferraum, daher schnell raus gewesen. War auch der einzige. Hätte mich aber auch gewundert, wenn der gut gewesen wäre.

  • In dem Preissegment und bei dem Alter der Fahrzeuge ist es inzwischen schwer, brauchbare Fahrzeuge zu finden, die auch noch eine vernünftige Basis bieten. Dass man für das Geld nix findet, wo man sich einsetzt und Jahre Spaß, hat sollte klar sein.


    Gruß


    Jürgen

  • Tüv stört mich relativ wenig. Und wenn es doch zu krass sein sollte, dann habe ich nicht richtig geschaut ^^

    Mit etwas Glück habe ich schon mal einen gesehen da war dann der Mängelbericht dabei.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ance/2405018202-216-16310


    Bremsscheibe + Beläge vorne rechts, Windschutzscheibe neu, Spurstangenkopf austauschen.


    Wenn man sowas selbst hinbekommt und mit dem Rest leben kann (744, magere Ausstattung, 180er, Windschutzscheibe tauschen ist ärgerlich...) kann es noch gehen. Und dabei den letzten Satz von Jürgen beachten. Fährt bis zum nächsten TÜV noch "gut".


    Oder der für wenig mehr:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…odell/2377790703-216-9012


    Wenn man jetzt die Preise vergleicht ist der hier wohl eher Verwerterwürdig.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…c-180/2404913454-216-9020

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

    2 Mal editiert, zuletzt von wegi180 ()