was kein anderer haben möchte (und auch die Exporteure offensichtlich nicht)
Motorisierung dann C220 Diesel mit der Lucas Pumpe, dann ist alles komplett. Anforderungen an Rest-TÜV?
was kein anderer haben möchte (und auch die Exporteure offensichtlich nicht)
Motorisierung dann C220 Diesel mit der Lucas Pumpe, dann ist alles komplett. Anforderungen an Rest-TÜV?
Benziner wie schon geschrieben.
Tüv wäre gut, muss aber nicht (je nach Kaufpreis).
ohne Rest TÜV (scheint beim Verkauf aktuell übrigens groß in Mode zu sein) birgt Risiken und noch mehr Theater:
- keine Probefahrt möglich ("Schilder mitbringen... ")
- keine direkte Ummeldung möglich
4-6 Monate Rest TÜV sind immer gut um das Nötigste einer rollenden Restaurierung zu erledigen, das kann sich im "Extremnormalfall" auch schon mal läppern und aus Kleinschei$$ wird mehr als die Summe der einzelnen Teile - wobei ich das Thema Rost jetzt mal großzügig übergehe:
KAT, Auspuff, Lambda, Fahrwerk, Riementrieb, Bordelektrik...ect
wie war denn der besichtigte W210 eigentlich?
Zum direkten Ummelden mindestens 6 Monate.
Zum direkten Ummelden mindestens 6 Monate.
das regelt wohl jedes StVA dieser -Republik unterschiedlich
ohne Rest TÜV (scheint beim Verkauf aktuell übrigens groß in Mode zu sein) birgt Risiken und noch mehr Theater:
- keine Probefahrt möglich ("Schilder mitbringen... ")
- keine direkte Ummeldung möglich
Ich finde es immer Lustig, die privat Verkäufer wollen, dass kein Händler mit einem "super" Angebot vorbei kommt, melden aber das Fahrzeug ab, und denken, jeder könnte mal mit einem roten Nummernschild vorbei kommen.
Wer hat wohl zugriff auf die roten Nummernschilder?
Zum direkten Ummelden mindestens 6 Monate.
Dann Abmelden und am nächsten Tag anmelden...
Wer hat wohl zugriff auf die roten Nummernschilder?
Früher tatsächlich viele über Freunde. Man hat ja das rumgetuhe mit den roten Nummernschildern, Analog Überführungskennzeichen, verschärft aus solchen Gründen.
Damals als man noch nicht Angst haben musste, dass einem das rote Kennzeichen weggenommen wird, oft von Freunden mit Werkstatt oder so das Kennzeichen übers WE ausgeliehen für eben Autobesichtigungen, Überführungen, ...
Alles anzeigenohne Rest TÜV (scheint beim Verkauf aktuell übrigens groß in Mode zu sein) birgt Risiken und noch mehr Theater:
- keine Probefahrt möglich ("Schilder mitbringen... ")
- keine direkte Ummeldung möglich
4-6 Monate Rest TÜV sind immer gut um das Nötigste einer rollenden Restaurierung zu erledigen, das kann sich im "Extremnormalfall" auch schon mal läppern und aus Kleinschei$$ wird mehr als die Summe der einzelnen Teile - wobei ich das Thema Rost jetzt mal großzügig übergehe:
KAT, Auspuff, Lambda, Fahrwerk, Riementrieb, Bordelektrik...ect
wie war denn der besichtigte W210 eigentlich?
Tüv stört mich relativ wenig. Und wenn es doch zu krass sein sollte, dann habe ich nicht richtig geschaut
Rote Nummern sind für mich kein Problem. Repariert wird an einem Stück, solange bleibt das Auto stehen.
Ich sehe es an meinem 202, wie rollende Restaurierung aussieht. Will gar nicht dran denken, was noch alles zu machen ist und was alles schon ewig aufgeschoben wurde
Der 210er hatte Löcher im Motor- und Kofferraum, daher schnell raus gewesen. War auch der einzige. Hätte mich aber auch gewundert, wenn der gut gewesen wäre.
In dem Preissegment und bei dem Alter der Fahrzeuge ist es inzwischen schwer, brauchbare Fahrzeuge zu finden, die auch noch eine vernünftige Basis bieten. Dass man für das Geld nix findet, wo man sich einsetzt und Jahre Spaß, hat sollte klar sein.
Gruß
Jürgen
Tüv stört mich relativ wenig. Und wenn es doch zu krass sein sollte, dann habe ich nicht richtig geschaut
Mit etwas Glück habe ich schon mal einen gesehen da war dann der Mängelbericht dabei.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ance/2405018202-216-16310
Bremsscheibe + Beläge vorne rechts, Windschutzscheibe neu, Spurstangenkopf austauschen.
Wenn man sowas selbst hinbekommt und mit dem Rest leben kann (744, magere Ausstattung, 180er, Windschutzscheibe tauschen ist ärgerlich...) kann es noch gehen. Und dabei den letzten Satz von Jürgen beachten. Fährt bis zum nächsten TÜV noch "gut".
Oder der für wenig mehr:
https://www.ebay-kleinanzeigen…odell/2377790703-216-9012
Wenn man jetzt die Preise vergleicht ist der hier wohl eher Verwerterwürdig.