Suche W/S202 Benziner bis 2000€

  • ich persönlich habe speziell bei den letzten beiden rosttechnisch ein schlechtes Gefühlt, bei Kandidat 1) steht und fällt Alles in wie weit der Gammel schon fortgeschritten ist und ob man sich mit der (fürchterlichen) Farbkombination 744 / grau überhaupt arrangieren kann ;) Für die verrammelte Elegance-Frontstoßstange gibt's Abzug, wobei die wichtigsten Extas Klima und Color an Bord wären..

  • Das ist ein typisches Exemplar, was man bis ~2021 für nen Tausender und darunter bekommen hat.

    Der Rost ist an nicht-TÜV-relevanten Teilen und fällt bei der Farbe nicht gleich ins Auge. Ausstattung (funktionierende Klima, Schiebedach, 4x Fensterheber), Motorisierung mit dem 150PS-M111 und technischer Zustand scheinen OK, TÜV hatter auch noch. Halt keine Automatik und kein ASR/ESP.

    Auf 1400-1500 runterhandeln (da geht sicher noch was), die arg rostige Heckklappe zeitnah tauschen (https://www.ebay.de/itm/3133415525559) und fahren....

  • Kurzes Update:


    es wurde ein S202 230 Sport in blau.


    Ganz großen Dank geht an Jürgen, der mir den Link zugeschickt hat sowie kompetente Beratung am Telefon geleistet hat :hug:


    Hier die Bilder


  • Rost bleibt natürlich leider nicht aus. Allerdings hat sich mein Kumpel mit dem Verkäufer angefreundet (der ist selbständiger Karosseriebauer).

    Der kümmert sich dann da drum.


    Mein Kumpel ist sehr zufrieden, ist glücklich, endlich wieder Daimler fahren zu können 😁

  • Für unter 2k€ muss man mit Rost klar kommen... Selbst beim doppelten Budget gehört der noch dazu. Richtig rostfreie gibt es nur selten... Auch die, die als solche angepriesen werden, haben den, nur halt nicht so offensichtlich... 8o Wer weiß, wo man suchen muss, wird auch fündig...


    Gruß


    Jürgen

  • Als "" KFZ - Forensiker im Nebenberuf "" und bei deinen vielen Schlachtungen und wie du manche " Fast - Schrottplatzleiche " zerlegst, ist das kein Wunder.


    Gruß Günther