W204 coupe c180 Laufleistung

  • Nein, das ist ein wenig Lebensrisiko in dem Fahrzeugalter. Konzentriere dich lieber daraus ein ansonsten sauberes Exemplar zum guten Preis zu finden. Grade beim Coupe dürfte auch die Auswahl eher dünn sein, um solche Wünsche als "Must-Have" zu haben.


    Für mich geht das hier zu sehr in eine Richtung. Aber wenn du einen im Auge hast, dann kannst du ja nochmal weitere Meinungen dazu abholen. Aber überbewerte diese auch nicht. Da redet leider zu gerne jeder mit.

  • Hat man mir in der Werkstatt der die Dinger an einem 203er getauscht hat so gesagt. Die sind extra nach Vollendung der Arbeit zu nem MB-Spezi und wollten den Wagen deswegen einen halben Tag länger.

    Ums kurz zu machen: Da bin ich mir leider sehr sicher, dass man dir Quatsch erzählt hat.


    Habe gerade trotzdem auch nochmal in die relevanten WIS-Dokumente geguckt: Da ist nirgends die Rede davon, dass irgendwas angelernt werden müsste. (Würde auch nicht viel Sinn machen; das System justiert sich selbst via Kurbelwellen- und Nockenwellenpositionssensoren und der Ansteuerung der beiden Magnetventile)


    Wenn das noch nicht allzulange her ist, würde ich an deiner Stelle dort nochmal aufkreuzen und nach Antworten (bzw. einer reduzierten Rechnung...) verlangen.