C200D SRS Airbag leuchtet

  • Habt ihr noch weitere Tipps für mich ausser fahr zu Mercedes?

    Von meiner Seite aus nein, hätte ich schon viel früher gemacht und damit Zeit, Geld und Nerven gespart......

    Klar, Mercedes verlangt richtig Geld fürs auslesen, nur, unterm Strich hast du jetzt wahrscheinlich schon mehr Geld in den Sand gesetzt.......

  • Es geht nicht nur um das Auslesen sondern danach muss ich den Fehler beseitigen, wieder zu Mercedes, wieder auslesen und löschen. Wenn ich kein Glück habe spiele ich ping pong bis zum Totalschaden des Fahrzeugs.


    Ich hoffe auf konstruktivere Beiträge, vielleicht kennt jemand ein alternatives Gerät, womit das Auslesen definitiv funktioniert.

  • Es gibt auch freie Werkstätten. Je nach Region auch Taxi-Werkstätten. Vorher anfragen ob die noch ein passendes Gerät haben. Aber einfach auf Verdacht Teile tauschen bei einer diagnosefähigen Geschichte ist eher Ping-Pong spielen ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.