Was ist das für ein Modell?

  • Ikonengoldmetallic

    Das reicht für Ikonenstatus. Einfach eine Klasse Farbe. Dagegen ist mein Cayenneorange an gleichem Fahrzeug schon fast gewöhnlich. Ja, bei cargold sind die Preise vergoldet worden.


    C140 und W140 sind eben die "Vollfettstufe" des Automobilbaus bei Daimler. Entwicklungsmäßig Kinder der 80er. Damals galt es eben: nicht kleckern, klotzen! Schulterpolster, genügend Yuppies die Kaufen... da konnte man sowas schon auf den Markt werfen. Meiner Meinung nach immer noch schöner als Nieren order Kühlergrills die schon an einem amerikanischen Hauben-LKW zu groß wirken würden.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hier mein anderer ikonenstatusinnehabender Wagen, der sogar kombiniert ist mit olivgrünem Leder, mehr Früh- oder Mitte 70er Flair geht nicht: Unser 450 SLC Bj.73 (Vorbesitzer prominent). Der damalige 280 SE in gleicher Farbe und gleich perfektem Zustand sollte die Ergänzung sein, ich hatte sogar eine abn. AHK gekauft (die habe ich immer noch, ist abzugeben). Aber für unsere Dethleffs Oldtimerwohnwagen von ´58 bis ´68 ist ein W116 einfach schon zu modern und ich wollte an dieses perfekte Auto die AHK dann doch nicht montieren, es wäre mir nicht übers Herz gegangen. Also wieder verkauft und ein älteres und toll passendes 250 CE /8-Coupé Bj.´69 genommen (Avatarbild). Die AHK des 107ers ist auch wieder abmontiert, es bleiben davon keine Spuren übrig, aber behalten werde ich sie für die Rentenzeit später. Das "historisch korrekte 73er Mannequin" ist meine Frau - und ich daneben....

    A Grüßle

    Runwalt