Was ist das für ein Modell?

  • Ich fahre zwar sehr gern den W202, kenne mich aber nicht so gut aus mit Merceedes.


    Ich habe heute beim einkaufen wieder ein Auto gesehen das ich nicht zuordnen kann. Was ist das für ein Model?

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Was ist das für ein Model?“ zu „Was ist das für ein Modell?“ geändert.
  • Eines für micht der schönsten Coupés von Mercerdes. Gab es auch 12 Zylinder.


    .....so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, für mich ist es das häßlichste Coupé, das Mercedes jemals baute! Fett, klotzig, völlig unelegant, seltsames Gesicht, usw.. Dieses Coupé war dermaßen unerfolgreich, daß es eine der kürzesten Bauzeiten jemals hatte. Wenn man den mit seinem Vorgänger vergleicht, dem tollen SEC des 126ers, dann stehen die Meinungen 20:1 für den 126er. Aber das war ja auch bei der Limousine der Fall. Der W140 war schlicht eine Unmöglichkeit, er war schuld daran, daß die S-Klasse hinter den 7er BMW zurückfiel! Das hatte es bis dato nie gegeben. Die Mopf des W140 linderte (zu spät) ein wenig das Grauen, er wurde optisch erträglicher.


    Da unser W202 mit 6-Zyl.-Motor bereits dermaßen schön fährt, als Elegance zumindest, ist er mir obwohl nur C-Klasse lieber als der völlig unnötige, viel zu schwere und zu viel verbrauchende W140 S-Klasse. Elegant war im Vergleich auch das "mittlere" W124 Coupé, das wird gerade schon deutlich teurer. Wir hatten eines als 300 CE der ersten Serie Bj.88, mit ganz geringer Originallaufleistung, Bildchen anbei....

  • .....so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, für mich ist es das häßlichste Coupé, das Mercedes jemals baute! Fett, klotzig, völlig unelegant, seltsames Gesicht, usw.. Dieses Coupé war dermaßen unerfolgreich, daß es eine der kürzesten Bauzeiten jemals hatte. Wenn man den mit seinem Vorgänger vergleicht, dem tollen SEC des 126ers, dann stehen die Meinungen 20:1 für den 126er. Aber das war ja auch bei der Limousine der Fall. Der W140 war schlicht eine Unmöglichkeit, er war schuld daran, daß die S-Klasse hinter den 7er BMW zurückfiel! Das hatte es bis dato nie gegeben. Die Mopf des W140 linderte (zu spät) ein wenig das Grauen, er wurde optisch erträglicher.

    Das ist aber nur die eine Seite. BMW hatte mit dem 7er auch deutlich aufgeholt, E32 und insbesonderere E38 sind sehr gelungene Modelle und meiner Meinung nach schöner als alle 7er davor und danach.


    Gruß

    Holger

  • das ist scheinbar normal. Man muss für ein 200er(!) W124 Cabrio - der Motor zieht in dem schweren Ding keine Wurst vom Teller und ist absolut reizlos - inzwischen genausoviel Geld wie für einen jung gebrauchten A207 anlegen: klick

    Als ich vor 10 Jahren auf der Suche nach einem viersitzigen Cabrio war musste man für einen guten 124er mit dem 3.2l-Sechszylinder 15.000 Euro anlegen, die 200er gab es vor allem wegen vieler Italien-Importe für die Hälfte.

  • Danke für die Links, aber Liebhaberfahrzeuge der 80er und 90er Jahre sind nur dann einigermaßen preislich zu beurteilen bzw. zu vergleichen, wenn es echte Spitzenstücke mit entsprechend geringen Laufleistungen sind. Verbrauchtmodelle mit bald 300tkm kann man nicht vergleichen, da sind viel zu viele Frgen offen im Detail. Mein ex- 300 CE Coupé brachte mir 18500,-€, wiederum als Einkauf für den Händler, Automobile Markus Seitz in St. Georgen im Schwarzwald, der ihn sofort ohne zu verhandeln und ohne ihn vorher anzusehen genommen hatte. Das Auto war Zustand 1,5. Er verkaufte es dann für 23500,-€, es ist ein gutes Jahr her. Allerdings kaufte ich bei ihm früher einen MB W116 als 280 SE in Ikonengoldmetallic mit ca. 60tkm (genauer vergessen) im Zustand 1-. Dieses Auto geistert im Youtube nun bei einem Händler in Oberbayern "Cargold" für abstruse 65000,-€ (oder so ähnlich) herum. Verbunden mit einem maximal idiotischen Geschwätz (im Film) seitens des Verkäufers. Mein verkaufender Oldiehändler damals, http://www.janzen-klassik.de , Herr Janzen bei mir vor Ort in 42799 Leichlingen, verkaufte den 280 SE für 30500,-€ (27500,-€ für mich), vor ca. 4 Jahren war das. Unter "Verkaufte" kann man das Auto auf seiner Homepage ansehen.

    VG Runwalt

  • Eines für micht der schönsten Coupés von Mercerdes. Gab es auch 12 Zylinder.

    C215 (Mopf) aber immer noch über C140. Beide aber mein Favorit :)

    W140 und W220 (Also Limos) genauso - W140 der kantige Geile, W220 der mit den eleganten Linien :D