Rieger Stoßstange Abe nur bis 220kmh gültig

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann was Sache ist wenn die Abe nur bis 220kmh gilt und die Höchstgeschwindigkeit offiziell laut Fahrzeugschein 230 kmh sind?

    Kennt sich hier jemand damit aus?

    Ist die Abe dann wirklich komplett nicht zu gebrauchen?


    danke im Voraus

  • So ist es. Das Teil ist unzulässig. Dürfte aerodynamische Gründe haben, zu wenig Abtrieb vermutlich

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn sie blond ist und ...


    Scherz beiseite, Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzen lassen, falls das in diesem Bereich schon geht.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Vorweg, ich habe keine Ahnung von den Regularien hier...


    Aber: Wenn ich Winterreifen montiere, die nur 190 dürfen, dann reicht ja ein Aufkleber, der darauf hinweist, dass man halt nur 190 fahren darf. Sollte das dann bei einer Stoßstange nicht auch so sein?

  • Die Stoßstange ist m.E. eher Show als was eigentlich eine originale Stoßstange am Fahrzeug tun sollte.


    Es wird hier lediglich von der Originalstoßstange die Unterkonstruktion genommen und diese mit der Riegerstoßstange verbunden. Da es sich rein um GFK handelt, wird es selbst bei einer Waschanlage zu Beschädigungen kommen.


    Sieht sicher nice aus, aber dann er seinen 202 mittels AMG Bodykit aufrüsten, erstens ist es Original und zweitens kann hier mehr als 220 km/h geprügelt werden.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo, danke für die Antworten.
    dann werde ich wohl mal beim Tüv nachfragen, hätte ja sein können, dass es jemand weiß :)

    Die Stoßstange ist m.E. eher Show als was eigentlich eine originale Stoßstange am Fahrzeug tun sollte.


    Es wird hier lediglich von der Originalstoßstange die Unterkonstruktion genommen und diese mit der Riegerstoßstange verbunden. Da es sich rein um GFK handelt, wird es selbst bei einer Waschanlage zu Beschädigungen kommen.


    Sieht sicher nice aus, aber dann er seinen 202 mittels AMG Bodykit aufrüsten, erstens ist es Original und zweitens kann hier mehr als 220 km/h geprügelt werden.

    würde sehr gerne ein Original Amg Bodykit nachrüsten, ist leider nur so extrem teuer und das lohnt sich bei meinem 202 mit 300.000km nicht :(

  • Warum lohn es sich nicht? Wenn der "" Zustand "" erhaltenswert "" ist, würde ich es machen. Wenn du das Auto behalten willst und Freude daran hast, warum nicht?

    Lohnt sich oder nicht ist, kann man auf 2 Arten sehen. Lohnt sich nicht nach dem allg. wirtschaftlichen Gebrauchtwagenwert, lohnt sich aber für dich persönlich, weil du dir etwas gönnst und du es dir finanziell leisten kannst. Oder anders herum. :/

    Das musst du selbst entscheiden. Helfen kann dir da keiner.


    Gruß Günther

    • Offizieller Beitrag

    würde sehr gerne ein Original Amg Bodykit nachrüsten, ist leider nur so extrem teuer

    Also ich habe noch eine neue originale Außenhaut einer C43 Heckstoßstange mit PTS-Haltern da, die irgendein Affe jahrelang schlecht im Regal gelagert hat, weshalb sie nun verzogen ist.


    Wenn man sich einen Tag in die Sonne setzt und sie fönt und massiert wird das sicher wieder etwas besser, daher wäre sie aber verhältnismäßig günstig (für AMG-Verhältnisse) bei mir in 53881 Euskirchen abzuholen. Front und Seiten habe ich aber leider nicht da.