Optik Lackierung W202: Bi-Color und/oder Chrom - Was meint ihr ???

  • Hi,


    ich fahre einen C280 Elegance (kl. Mopf, 1996) in Smaragdschwarz Metallic (189).


    Ich muss die vordere Stossstange ersetzen und bei der Gelegenheit werde ich auch die hintere Stossstange lackieren lassen.

    Der Elegance hat ja diese Bi-Color Lackierung mit Chromleisten und ich überlege, ob mir diese Kombination überhaupt gefällt. Im Falle einer Änderung würden natürlich auch die Seitenleisten geändert werden.


    Welche Kombination gefällt euch optisch am besten beim W202:


    1. orig, Elegance, also Chromleisten und farblich abgesetzte Leiste darunter

    2. Sport, also ohne Chrom und komplett in Wagenfarbe

    3. C36, also Chromleisten und der Rest in Wagenfarbe


    Ich weiß, dass die Geschmäcker bei sowas verschieden sind, aber ich würde gerne mal eure Meinung hören.


    Liebe Grüße

    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Alles andere wirft einfach immer Fragen auf.

    Ja da hast du natürlich recht. Aber man muß auch überlegen was er mit dem Auto vor hat und wieviel Potenzial der Wagen überhaupt hat,

    mal ein gefragter Oldtimer zu werden.

    Wenn er ihn bspw eh bist zum Rost Tot weiterfahren will kann er ja nach seinem Geschmack entscheiden.

    Wenn der aber in 3 Jahren für ne stolze Summe verkauft werden sollte dann eben original.


    Meine Meinung.

  • Im Zweifelsfall legt man sich die Varianten für beide Versionen zu und kann wahlweise verbauen, was einem gerade gefällt... ?


    Das ist übrigens kein Bi-Color, (das setzt voraus, dass es zweierlei Farben sind), sondern Kontrastfarbe


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da braucht man halt einen 2.Satz Stoßstangen... ?

    Hab z. B. nen Satz originale Sportleisten in Wagenfarbe inkl. C36-Schürzen mit lackierten Chromleisten und nen 2. Satz mit Chromleisten, inkl. der Stoßleisten mit Chrom in Wagenfarbe. ??


    Gruß


    Jürgen

  • Wenn man den Platz hat wie du sicher kein Thema....

    Aber es soll Gerüchten zufolge Leute geben die haben keine Bastelhalle oder nen riesen Keller oder ne große Garage um Teile einzulagern....

    :/

  • Hi,


    also mein Wagen wird definitiv nicht verkauft!

    Daher spielt die Originalität bzgl. Wiederverkauf keine Rolle. Rein um die Optik geht es mir.


    Ich habe eine Brabus-Stoßstange, bzw. die vordere Hauptverkleidung (unterhalb der Leiste).

    Da meine alte Verkleidung defekt ist muss diese erneuert werden.


    Aber ich brauche einerseits die vordere Verkleidung für Fahrzeuge mit Klimaautomatik und andererseits stehe ich vor der Frage Elegance oder nicht ?!

    Gäbe es nur eine Art von Stoßstange und es ginge nur um die Lackierung (einheitlich oder mit Kontrast), dann würde ich mir die Frage vermutlich nicht stellen.


    Aber da die Elegance Teile wegen der Chromleisten anders sind ist das eben eine einmalige Entscheidung; denn die Wahl wirkt sich dann natürlich auch auf den Rest aus!


    Deshalb müsste ich meine Frage eigenlich etwas präzesieren:


    W202 mit oder ohne Chrom ???