Osram Night Breaker LED - Lohnt sich der Kauf?

  • Hei Leute,

    wir spielen mit dem Gedanken, uns die Osram Night Breaker LED zuzulegen, bis jetzt hatte wir eigentlich immer Osram Night Breaker 200 in unsern C Klassen aus den Jahren 2012 und 2014. Wir haben uns auch schon in ein paar Blogbeiträgen informiert, ob die Lampen für unsere Fahrzeuge zugelassen sind und ob wir noch das Zubehör benötigen. Das sind mal ein paar von den Blogbeiträgen:

    https://www.tuningblog.eu/kate…u-co/osram-led-h7-300673/

    https://www.motoreport.de/osram-night-breaker-einbau/

    https://www.chip.de/news/LED-L…-abgreifen_184606663.html

    https://mycar-mydream.com/blog…lle-infos-die-du-brauchst


    Uns würde es interessieren, ob sich ob die schon jemand länger als 2 Jahre verbaut hat und ob es immer noch keine Probleme gibt? Oder ob es eventuell welche gibt.

    Vielen Dank und beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Da spricht ja nicht wirklich was dagegen die einzubauen wenn es eine ABE für den Wagen gibt. Ich habe zumindest noch nie was Negatives dazu gelesen. Nur irgend welche Wunder sollte man generell nicht erwarten.


    Ich hab selbst auch schon ein eine ganze Weile ein Set mit CANBUS-Adapter hier liegen. Ich denke mal ich werde das demnächst auch einbauen.

  • Danke für deine Antwort! Ja ich habe eigentlich auch noch nicht wirklich etwas Negatives gehört.


    Habe gedacht, dass ja vielleicht jemand hier dabei ist der die schon länger eingebaut hat und was dazu sagen kann, ob die wirklich 5 Mal länger als Halogenlampen halten, da diese ja gerne mal nach einem halben Jahr bis Jahr kaputt gehen.

  • Doch, ich habe negatives gehört. Der Adapter ist unter aller Sau und labrig. Es soll einen besseren geben, aber der alte ist eben noch im Handel. Zum anderen bringt das außer der Lichtfarbe nicht wirklich was, weil die Lichtmenge ja beschränkt ist, die ein Scheinwerfer ohne automatische LWR abgeben darf. Und da liegt die H7 in normaler Ausführung fast an der Grenze.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe im Golf von Halogen auf die Osram Xenarc Scheinwerfer mti den Osram LED´s umgebaut.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Wenn es legal geht sollte man es tun. Werden das noch am Daily der besseren hälfte mal nur mit den LED´s und Adapter ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist meiner, ich finde da nicht wirklich einen Grund zur Kritik (außer den Preis). Im Prinzip ist das ja auch nur ein Widerstand mit Kühlkörper, kann man sich auch selber bauen. Wenn ich mich richtig erinnere soll der Wert zwischen 25 und 50 kΩ liegen.


    Ob es was bringt liegt wohl auch einfach am Scheinwerfer, pauschal wird man da kaum was sagen können. Ich werde die Dinger mal übernächste Woche einbauen, dann weiß ich mehr.

  • Habe die LED's in einem Ducato, in einem Smart und in einer C-Klasse W205 verbaut.

    Definitiv ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Kritik gibt es meinerseits zu den H4 LED. Da wird das Licht sehr gebündelt und konzentriert sich auf eine Fläche. Da hat die Glühlampe schon besser gestreut, allerdings halt dunkleres Licht.


    Sonst gibt es nichts zu meckern, alle sind sehr zufrieden damit.

    Hatte bereits alle Fahrzeuge auch bei der HU. Da braucht es die ABE, die man anhand des QR-Codes bekommt (Kaufnachweis muss erbracht werden zwecks Fälschung, dann gibt's die ABE).


    Bei H7 definitiv eine Kaufempfehlung.

  • Kollege hat damit in seinem A205 auch von H7 aus umgerüstet, ebenfalls sehr zufrieden damit.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Osram Night Breaker LED - Lohn sich der Kauf?“ zu „Osram Night Breaker LED - Lohnt sich der Kauf?“ geändert.

  • Das ist meiner, ich finde da nicht wirklich einen Grund zur Kritik (außer den Preis). Im Prinzip ist das ja auch nur ein Widerstand mit Kühlkörper, kann man sich auch selber bauen. Wenn ich mich richtig erinnere soll der Wert zwischen 25 und 50 kΩ liegen.


    Ob es was bringt liegt wohl auch einfach am Scheinwerfer, pauschal wird man da kaum was sagen können. Ich werde die Dinger mal übernächste Woche einbauen, dann weiß ich mehr.

    Der Widerstand muss zwischen 25 und 50 Ω liegen. Er muss dem SAM vorspiegeln, dass die Lampe Strom zieht. Das SAM erfordert einen gewissen Mindestwiderstand. Anders kämen die 16W auch nicht zustande.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P