Abstützung Feder vorne

  • Guten Morgen,


    ist die Position 6 immer verbaut, egal welches Federgummi montiert ist?


    6 - A2103210195 - ABSTUETZUNG




    Sollte man mit fahren, oder wofür wird dies benötigt?


    Viele Grüße

    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Soweit ich das beobachten konnte, ist es nur bei den dickeren Varianten der Gummis verbaut. Außerdem gibt es das Teil sowohl aus Kunststoff, als auch aus Metall. Letzteres ist meiner Meinung nach die Ursache, wenn die Federaufnahme flächig kreisrund nach oben durchrostet, und nicht zum Rahmen hin.


    Ich würde es also nur verbauen wenn es unbedingt sein muss und dann auch noch irgendeine Gummiunterlage als Scheuerschutz unterlegen.


    Grüße

    Daniel

  • der "Becher" bildet den seitlichen Anlagepunkt im Innenkreis des Gummis.

    Ich würde den nicht weglassen.

    Die Neuteile mit einigen Lagen guter Farbe zusätzlich schützen und vor dem Einbau gut durchtrocknen lassen.

    Wenn die Teile dann noch mit etwas Liquid AR eingebaut werden sollte das auf Jahre gut sein.

    Gruß

    Pendlerrad

  • * Helix du meinst sicherlich Lange / Dicke Gummis.

    Kenn die nur aus Autos mit 3 und 4 Punkt Gummis wie Player das schon sagte.

    Wenn die Feder diese Innere Führung braucht um nicht raus zu fallen hat man glaube ich andere Probleme.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!