Holzleisten Vordertüren Elegance Bj.´97

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand das Problem der sich vom Grundträger lösenden und nach innen biegenden Holzleisten in den Türen? In meinem Falle die beiden Vordertüren, hinten ist alles in Ordnung. Kann man sie reparieren oder z.B. durch ein Warmwasserbad wieder zurechtbiegen und mit dem Grundträger frisch verkleben? Ich muß mich auch noch bei MB erkundigen, ob es sie evtl. noch neu gibt (falls ja, zu welchem Preis) oder gebraucht im guten Zustand vielleicht hier im Forum? Es geht um einen 240er Elegance Mopf von 12/97. Wie gut andere Holzleisten als Ersatz zum Rest dann passen werden? Naja, die beiden Leisten haben immerhin keine Nähe zu den anderen Holzteilen. Falls Bilder hilfreich wären, die könnte ich erst bis Montag nachreichen.


    Vielen Dank für Tipps, Meinungen oder sogar Angebote!

    VG Runwalt

  • Leidensgenosse.

    Bei meinem 240er Elegance löste sich ebenfalls das Decorteil und bog sich aber nur leicht nach innen. Hatte es geschafft, mit Geduld, ein Gebrauchtteil zu ergattern.


    Gruß Günther

  • Leidensgenosse.

    Bei meinem 240er Elegance löste sich ebenfalls das Decorteil und bog sich aber nur leicht nach innen. Hatte es geschafft, mit Geduld, ein Gebrauchtteil zu ergattern.


    Gruß Günther

    ....dankeschön, gut zu wissen, daß ich kein Einzelfall bin. Bisher kannte ich diese "Schwäche" nicht. Ich werde mich darum kümmern, viele Grüße Runwalt