Kurzeitiges lautes Rasseln bei Kaltstart

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit längeren ein lautes Rassel Geräusch beim Kaltstart.

    Es ist nur kurz und nach ca. 2-4 sek ist es dann auch wieder weg. Am schlimmsten ist es, wenn das Fahrzeug auf Arbeit in der Einstellhalle im 1UG steht, die Feuchtigkeit ist da sehr hoch.

    Es betrifft lediglich den Kaltstart, nachher tritt das Geräusch nicht mehr auf. Zu erwähnen ist noch, das es nicht immer vorkommt, manchmal hört man paar Tage kein Geräusch und dann wieder. Service wurde vor einen Monat gemacht, seitdem ist es etwas besser, aber teilweise noch vorhanden.


    Fahrzeugdaten:

    -MB C250 Bluetec 4Matic BJ 2015

    -Kilometer: 206.000

    -letzter Service war vor 1 Monat. (Ölwechsel Filter etc, Automatik Getriebeölwechsel)


    Der Mechaniker meinter es könnte die Steuerkette sein.


    Was meint Ihr, hat jemand dasselbe Problem und kann mir einen Rat geben.


    Lg Swindle

  • Hi,

    ich habe einen C400 von 2018 und genau dasselbe Problem. Hast du inzwischen herausgefunden, was das Problem war bzw. ist es besser oder schlimmer geworden? Danke für deine Hilfe.