W202 C280 Elegance Automatik - Viel Ausstattung - nicht Fahrbereit - nur vom 05.-08.12

  • Hallo zusammen,


    ich kann nächste Woche meinen W202 C280 in Silber günstig abgeben. Er steht in Erlangen.


    Er ist nicht fahrbereit und stand für ca ein Jahr an der Straße (siehe Bild 2, das war im Sommer). Die Lichtmaschine ist defekt und über die Zeit hat der Reifen vorne rechts die Luft verloren.


    Das Auto war bis vor einem Jahr in einem super Zustand: Ich habe die Brems- und Benzinleitungen erneuern lassen, dazu wurde die Hinterachse ausgebaut und komplett entrostet.

    Auch sind die Bremsen sind komplett erneuert worden, inkl. Handbremse. Er schaltet sehr weich und der Motor läuft sehr ruhig und zuverlässig.

    Kurz vor meinem Umzug ist allerdings die Lichtmaschine ausgefallen und ich bin ohne Auto umgezogen und habe das Auto stehen lassen. Nun möchte ich es abgeben.

    Er hat altersbedingt an den Schwellern und Türen etwas kosmetischen Rostansatz.


    Es ist zu schade wenn der Mercedes nur steht...

    Ich bin ab 05.12 für ein paar Tage verfügbar und dann auf Reisen und möchte ihn vorher abgeben. Gerne hier ins Forum.


    Preis: < 1000€ - lasst und sprechen ich freue mich über jeden Interessenten


    TÜV bis 11/23

    KM: ~260000km


    - Ledersitze

    - Klima

    - Xenon

    - CD Wechsler 5 Fach

    - Becker Navi

    - Sitzheitzung

    - Autom. abblendender Spiegel

    - Kontur Sitze vorne

    - Einparkhilfe vorne und Hinten

    - und viele mehr



    Liebe Grüße


    Niklas

  • Kurzes Update: Auf Ebay werde ich mit Anfragen und Interessenten zugespamt.


    Habt ihr eine Idee was das Auto denn aktuell am Markt Wert ist? Das wäre super hilfreich falls sich hier niemand meldet.

    • Offizieller Beitrag

    Preisdiskussionen sind hier eigentlich nicht erwünscht, aber...

    mit Luft im Reifen und intakter Lima kann man dafür schon noch 2000 bekommen.

    So würde ich sagen, da der Käufer ein kaputtes Auto kauft das nicht fahrbereit ist, zwischen 500-800.

  • Naja, alleine orthopädische (Kontur?) Sitze und Xenon sind da deutlich mehr Wert als Einzelteile. Würde das Teil nicht verschleudern ;) Viele Anfragen deuten auf einen zu niedrigen Preis hin :D


    Generell ist der Wagen nicht weit weg, wäre also für mich auch interessant. Geht ohne Lima und 2 vollen 100 Ah Batterien 100KM zu fahren? :D

  • Und was sind einzelne Teile wert. Wer weiß was sonst noch so auftaucht. Immerhin steht das Auto schon etwas länger... Nur eine defekte Lima bringt einen Besitzer normalerweise nicht dazu ein gutes Auto einfach stehen und in Vergessenheit geraten zu lassen.

    Das Preisniveau bei Ersatzteilen und Gebrauchtteilen, hat sich definitiv nicht parallel zu den Preisen am Gebrauchtwagenmarkt entwickelt. Eine Reparatur würde definitiv lohnen, da sich der Preis locker verdoppeln lässt. Im aktuellen Zustand wird es nur schwer 4-stellig. Nur weil die Nachfrage groß ist, hat das noch lange nix mit dem Preis zu tun.


    Gruß


    Jürgen

  • Das Auto war gut, ob das jetzt nach einem Jahr stehen und ohne Besichtigung noch so ist wird sich zeigen.. Ich wohne jetzt 400km entfernt in einer Großstadt und nutze Carsharing oder Öffentliche.


    PupNacke - ohne Licht/Scheibenwischer und Radio kommst Du zumindest ein paar Meter weiter :)