Alles anzeigenSchöne Aussage, aber "umstecken" suggeriert, das die Kabelseite der CAN-Verbinder nicht betroffen ist. Das wird vermutlich bei Korrosion durch Säure anders sein. Mindestens müssen die Kontaktfedern mit Pinsel und Wasser, dann Alkohol und ggf. Druckluft gesäubert werden. Bei einigen Verbindern ist eine angegriffene Substanz vermutlich nicht ohne Öffnen des Steckergehäuses zu erkennen.
Ich habe mal mit der FIN nach den Leitungssätzen im Cockpit und Rahmen-Bodenanlage geschaut, da kommt einiges zusammen..
Übersicht schick ich Dir zu. Die einzelnen Kontakte habe ich nicht herausgesucht, das mach präventiv auch keinen Sinn, sind zu viele Möglichkeiten.
Gruß
Pendlerrad
Da sie erstmal 2-3 Wochen nicht mehr zur Arbeit muss, haben wir nun etwas Zeit um uns um die Demontage und Säuberung zu kümmern.
Sie hat sich natürlich geärgert, dass ihr an dem Tag nicht eingefallen ist, dass wenige Stunden vor der Panne Essig im Fahrzeug ausgelaufen ist. sie hat da einfach keinen Zusammenhang gesehen.
Hat nun einige hundert Euro gekostet. Bisschen was wird wohl mit den ganzen Ersatzteilen noch kommen.
Wir sind jedoch guter Dinge, dass die Ursache gefunden ist und mit ordentlicher Demontage und Reinigung der betroffenen Stellen, das Verhalten verschwinden wird.
Ich danke erstmal für die ganzen Hilfestellungen. Wir werden berichten, sobald wir mit der Reinigung durch sind. Denke das wird 1-2 Wochen in Anspruch nehmen, da wir eher Abends dazu kommen oder am Wochenende.
Beste Grüße