C204 C180 CGI (M271.820 EVO) geht nach Warmlauf einfach aus

  • Da sie erstmal 2-3 Wochen nicht mehr zur Arbeit muss, haben wir nun etwas Zeit um uns um die Demontage und Säuberung zu kümmern.


    Sie hat sich natürlich geärgert, dass ihr an dem Tag nicht eingefallen ist, dass wenige Stunden vor der Panne Essig im Fahrzeug ausgelaufen ist. sie hat da einfach keinen Zusammenhang gesehen.
    Hat nun einige hundert Euro gekostet. Bisschen was wird wohl mit den ganzen Ersatzteilen noch kommen.


    Wir sind jedoch guter Dinge, dass die Ursache gefunden ist und mit ordentlicher Demontage und Reinigung der betroffenen Stellen, das Verhalten verschwinden wird.

    Ich danke erstmal für die ganzen Hilfestellungen. Wir werden berichten, sobald wir mit der Reinigung durch sind. Denke das wird 1-2 Wochen in Anspruch nehmen, da wir eher Abends dazu kommen oder am Wochenende.


    Beste Grüße

  • Ich wünsche Dir, das Reinigung genügt, glaube aber nicht daran.

    Kontakte halten mit Federspannung aus der Form einer der beiden Seiten. Wenn durch Säureangriff erst mal Material fehlt wird der Kontakt unzuverlässig, da hilft nach meiner Erfahrung nur Austausch beider Seiten.

    Hast Du die Konversation schon gelesen?


    Gruß

    Pendlerrad


  • Ja, die Konversation habe ich durchgeschaut.


    Wir werden erstmal demontieren, soweit es geht. Die Einzelteile würde ich dann vom Salz befreien. Kunststoffteile kriegen wir denke ich ganz gut befreit vom Salz. Beim Fußboden und Schaumstoff muss ich schauen wie ich den behandle, dass es salzfrei ist. Die Teile haben das meiste ab bekommen

    Klemmen und Kleinteile, die sich nicht einfach reinigen lassen, würde ich austauschen.


    Ich werde mir zu solchen Themen (Korrosion vorbeugen) noch einiges vorher ansehen.


    Wenn dann alles soweit wieder an stelle ist, hoffe ich, dass der Wagen sauber anspringt und auch an bleibt.
    Gebe ein Feedback, wenn es Neuigkeiten gibt.


    Beste Grüße

  • wenn das Anlösen und Entfernen der Essigreste und Korrosionsprodukte mit Wasser und Alkohol gelingt kann das Ausblasen mit Druckluft bei der Restebeseitigung helfen.

    Druckluft gibt es zwar auch in Spraydosen, aber wenn Du den Platz zum Aufbewahren hast ist ein Kleinkompressor eine feine Sache. Druckluft hilft bei vielen Gelegenheiten (z. B. beim Ausblasen des Staubsaugergehäuses....)



    Ich habe zwar einen großen Kompressor, aber zur Überbrückung einer Ausfallzeit den Kleinen gebraucht dazu erworben.

    Weil man ihn schnell mal eben an der Steckdose füllen und dann zum Einsatzort mitnehmen kann wird er jetzt häufig eingesetzt. Zur Reifendruckkontrolle oder Pinselreinigung lege ich keinen Schlauch mehr raus.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin leider nicht mehr dazu gekommen einen letzten Stand durchzugeben.


    Nach der großen Hilfe hier aus dem Forum waren wir soweit, dass wir den Beifahrer Fußraum komplett frei gemacht haben. Wir haben alles soweit gereinigt und ausgetauscht, was unserer Meinung nach ausgetauscht werden kann und sollte.


    Letztendlich war eine kleine weiße Klemme für den Fehler verantwortlich. Die Klemme befand sich im Beifahrer Fußraum im Kabelkanal am Boden. Wenn man diese Klemme öffnet, sieht man eine kleine Platine mit diversen Widerständen. Es war deutlich zu erkennen, dass diese in Mitleidenschaft gezogen wurde (Neuteil kostet ca. 10€ bei MB).


    Der Fehler war im Anschluss weg und ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht ;D.


    Vielen Dank nochmal.