DAB+ im W202 nachrüsten

  • Ich habe die Weiche,

    "ATTB 4726.02 Antennentechnik Bad Blankenburg", eingebaut,funktioniert einwandfrei

    in Verbindung mit der originalen Scheibenantenne,

    mein Radio ist das Continental CDD7418UB-OR DAB+

  • Antennensplitter vor dem Radio. Autoantennenstecker wird in den Splitter eingesteckt. Herausgeführt werden der DAB-Antennenstecker für das Radio und der normale Antennenstecker.

    Bei mir funktioniert das mit einem Kenwood DAB 504 hervorragend. Nicht nur im W202, auch bei meiner barchetta.

  • Inspiriert von deiner Frage habe ich mein Kenwood hervorgekramt. Es ist ein BT505DAB, klingt saugut und der Splitter ist mit Verstärker. Leider kann ich bei dem ganzen chinesischen Kram keine exakte Empfehlung geben. Mein Splitter funktioniert ohne Probs. Ein danach gekaufter war nach 2 Tagen defekt.

  • Würde auch gerne auf DAB erweitern mit so einem Splitter. Wo habt ihr den die Spannung am Radio abgegriffen? Bin mir da unsicher. Habe ein Blaupunkt Skagen 400.


    Lg

  • Der untere 8-polige Steckerblock ist für die Spannungen. Da gibt es einen Schaltausgang für Motorantenne und externe Verstärker. Dort liegt Spannung an, wenn das Radio eingeschaltet ist.

    Möglicherweise musst du ein Adapterkabel zwischen den Stecker deines Autos und das Radio machen, weil der Iso-Stecker im Mercedes den Kontakt nicht belegt hat. Gibts für kleines Geld in der Bucht:

    Adapter

    Die BDA des Radios gibt Auskunft, welcher Kontakt es ist. Meistens ist die Kabelfarbe blau