S203 200 Kompressor Motorlampe an, Fehlercode 2058001, Lambdasonde 1 Funktion fehlerhaft

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hab mich hier mal angemeldet um Gleichgesinnte zu finden und um sich gegenseitig helfen zu können.

    Ich hab vor einigen Wochen einen S203 200 Kompressor, M271, 163 PS, 5 Gang Automatik, Baujahr 2004 gekauft und hab seit Kauf den oben genannten Fehler. Wenn man den Fehler löscht kommt er nach ein paar Autofahrten wieder.


    Was ich bisher schon unternommen habe:
    -Lambdasonde vor KAT erneuert

    -Ölspuren am Stecker vom Motorsteuergerät entfernt/getrocknet

    -Ölstopkabel an den Nockenwellenversteller montiert

    -Unterdruckschläuche auf Dichtheit geprüft

    -Keilriemen erneuert


    Meine Frage wäre, ob jemand ähnliches Problem hatte und die Ursache finden konnte.


    Liebe Grüße

    Norman:)

  • Normann

    Hat den Titel des Themas von „Motorlampe an, Fehlercode 2058001, Lambdasonde 1 Funktion fehlerhaft“ zu „S203 200 Kompressor Motorlampe an, Fehlercode 2058001, Lambdasonde 1 Funktion fehlerhaft“ geändert.