M271: Sensor nach Drosselklappe (ist das ein LMM oder Temperaturfühler?)

  • Wie der Titel schon sagt: Kann mir jemand sagen, was und wofür dieser kleine eingeklipste Sensor am Beginn des Saugrohrs - unmittelbar nach der Drosselklappe ist? Man kann ihn herausziehen und er sieht ein wenig wie ein kleiner Luftmassenmesser oder aber auch ein Temperaturfühler aus.


    (Habe jetzt sicher ne Stunde im EPC rumgesucht; ich finde das Ding dort nicht...)

  • wie viele elektrische Anschlüsse hat das Teil?

    Schon mal mit der Lupe nach Teilenummer geschaut?. Auch die Teilenummer vom Stecker kann manchmal weiterhelfen.

    Der Temperaturgeber Ansaugluft hat in der Bauteileübersicht zur Gemischaufbereitung die Bezeichnung B17.

    Teilenummer A000 542 28 18, ersetzt durch A651 153 00 28

    EPC: M / 15 Motorelektrik / 120 Schalter und Fühler / Position 100.

    Passt das?


    Gruß

    Pendlerrad