Rechte gleitschiene wechsel

  • Hi zusammen,

    Brauch eure Hilfe ,

    Kann mir jemand erklären wie man die rechte gleitschiene für die Steuerkette wechselt...

    Gruß

  • Hilfe ohne Angabe, worum es tatsächlich geht?

    Ohne Daten zum Motor wird sich da nichts sagen lassen.

    Mit Angabe der Fahrgestellnummer (FIN) wäre eine Zuordnung möglich....

    Gruß

    Pendlerrad

  • über diesen Link können über die die Fahrgestellnummer (FIN) Details zur Ausstattung und das Produktionsdatum abgerufen werden,

    hier schon mit FIN:

    https://www.lastvin.com/de/vin/GkZjydzq4akzAb1Yr


    Wenn man dann nicht zu faul zum lesen und schreiben ist, könnte man

    den Fahrzeugtyp 203.241,

    die Modellbezeichnung 203 C200 Kompressor und

    den Motortyp 271.940

    hier mitteilen, aber man kann natürlich den Anspruch haben, das Andere im Forum sich diese Mühe machen.....

  • Wir sind ja nicht böse hier, da aber ALLE im W203 verbauten Motoren Steuerketten inkl. Gleitschienen verbaut haben wird es kompliziert. Da wir hier gerne schrauben sind die Glaskugeln meistens sehr dreckig, daher brauchen wir dann doch ein paar Details ;)

    Wie viel km hast du denn runter, ist sonst noch was passiert? Beim M271 könnte man je nachdem auch überlegen gleich mehr zu machen. Hängt natürlich davon ab, wie lange du das Kfz behalten möchtest.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Die rechte Gleitschiene am M271 zu tauschen ist meinem Verständnis nach der absolute Horror. Dafür muss wahlweise der Zylinderkopf runter oder die Ölwanne (und dafür muss das Lenkgetriebe raus).


    Das ist auf alle Fälle nichts was man mal eben selber macht, wenn man nicht schon viel Schraubererfahrung hat.