C43 AMG 367PS W205 höher Leerlauf bei warmem Motor

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem in meinem C43 AMG W205 367 PS BJ2017 . Nach dem Fahren und betriebswarmem Motor, dann Halten mindestens 10-15 Minuten und wieder Starten,der Motor dreht sich hoch wie beim "Coldstart". Beim Mercedes-Service hieß es, alles sei ok. Meiner Meinung nach ist es nicht natürlich und ich befürchte, dass der Motor durch einen falsch arbeitenden Sensor beschädigt wird. Habt Ihr eine Idee, was die Ursache ist?


    Unten ist ein Link, der die Motordrehzahl und Betriebstemperatur anzeigt.

    ↓↓↓↓↓

    https://youtu.be/v_WQ9hmdt7U

  • Naja, geht ja nicht um die Temperatur des Motors, sonder um die des Katalysators. Der muss halt schnellstmöglich wieder auf Betriebstemperatur, daher kann das schon gut passen, dass er nach einer Viertelstunde erstmal wieder etwas hochdreht. Ansonsten Soll/Ist-Werte Auslesen lassen.

  • 1. Ist das ganz normal. Ich vermute dazu auch einfach mal das du in deinem Individual Programm den Motor im Sport Modus eingespeichert hast. Hier ist eine höhere Drehzahl erst recht gewollt.


    2. Falscher Forenbereich für den W205.