Front Lautsprecher fallen aus.

  • Moin,


    ich habe das Problem, das zuerst der rechte Frontlautsprecher sporadisch ausgefallen war.

    Mittlerweile geht er garnicht mehr, dann viel auch der linke ab und an aus, nun ist auch dieser komplett Stil.

    Am Anfang konnte ich es lösen, wenn ich einfach schnell die Lautstärke aufdrehte, da gingen sie auf einmal wieder.

    Das hielt aber nicht lange.


    Angeschlossen ist die Unit peer 2 Chinch an einer 4 Kanal Endstufe.

    Front plus Subwoofer hängen an der Endstufe.


    Jetzt weiß ich halt nicht wo der Fehler liegt, ich habe mal probehalber andere Lautsprecher angeschlossen.

    Nun ja im moment geht die linke wieder, nur wie lange.


    Könnte es an der Endstufe liegen, oder eher die Lautsprecher Kabel die nach hinten gehen.



    Edit:

    Also ich hab in zwischen die Lautsprecher getauscht,, keine Änderung.


    Dann hab ich heute noch die Endstufe getauscht, keine Änderung.


    Komischerweise läuft im Moment die linke Seite wieder ohne Probleme,

    Die war ja auch schon zwischendurch ausgefallen.


    Nun bleibt ja theoretisch nur das Radio oder die Kabel über.

    Kann es denn sein, das am Radio einer der Chich Ausgänge defekt ist und wie teste ich das an besten.


    Kabel kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, also die Lautsprecher Kabel jedenfalls nicht, da ja Probleme mit beiden Seiten vorhanden war (ist) links geht ja zu Zeit wieder.

    Und das quasi beide Seiten im kurzen Abstand ausvielen.

  • Wenn es an den neuen Lautsprechern, Kabel, etc. nicht liegt, sollte es dann doch am Radio liegen.


    Deine Endstufe ist nur für deinen Subwoofer zuständig, außer es sind deine Lautsprecher zusätzlich an die Endstufe angeschlossen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Teste mal mittels Fader, ob auch die hinteren Lautsprecher davon betroffen sind?

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Ne also wie in meinen Eingangstext hängen die Front mit an der Endstufe plus der Sub halt.

    Habe die Rear noch am Radio direkt drann zum leisen mitlaufen. Dort ist dieser Fehler noch nicht aufgetreten, zumindest hab ich es nicht mitbekommen.


    Und ich vermute nur das es nicht die Kabel sind, da der Ausfall relativ kurz nacheinander kam.

  • Öm das die Endstufe es nicht schafft kann ich mir nicht vorstellen es lief ja schon 2 Jahre so. Und es wurde ja schon eine neue getestet wo das selbe ist.


    Achso und nen Kondensator brauch ich bei meiner Leistung die ich fahre eher nicht.

  • Dann mal das Radio tauschen, um eventuell dies als Fehlerquelle auszuschließen. Oder mit deinem Smartphone auf die Chinchkabel mit Kopfhörereingangtesten am Radio und an deiner Endstufe.

    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/f8kAAOSw~P5dny~U/s-l1600.jpg]

    Das ne gute Idee hm hab nur kein Kopfhörer Anschluss mehr? na ich werd schon was finden was ich da über klinke anschließen kann.