Kofferraumklappe öffnet nicht mehr

  • Hallo zusammen. Mein Name ist Raphael. Bin 57 Jahre alt und Besitzer eines c Coupé (c 205).

    Seit letzter Woche geht der Kofferraumdeckel nicht mehr auf. Kamera und Nummernschildbeleuchtung funktionieren noch also Strom ist da.

    Habe versucht durch Durchreiche von innen die Rücksitze zu entriegeln um eventuelle Notentriegelung zu finden. Entriegelung funktioniert nicht wenn Kofferraum zu ist. Sicherungen wollte ich überprüfen. Hauptsicherungskasten befindet sich im Kofferraum. Kennt jemand diese Problem bzw. wie ich den Kofferraum wieder aufbekomme ?

    LG Ralle1

  • Bevor du weiter rumexperimentierst würde ich das Fahrzeug einmal auslesen (ggf. lassen). Bei so einem neuen Fahrzeug ist das möglicherweise wirklich einfach nur ein Steuergeräteproblem.