Wasserverlust, unter dem Getriebe tropft es /Duoventil defekt

  • mein w202 200d 75Ps tropft sehr weit hinten.

    Habe alle Schläuche im Motorraum wie auch die Wasserpumpe kontrolliert alles trocken. Habe den Schlauch vom Duoventil und den Heizungsrücklauf abgezogen und verbunden, so dass die Heizung nicht mehr geflutet wird.

    nix tropft mehr. Gibt es eine Anleitung wie man weiter vorgeht?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Thomas

  • Mach die Klima aus, dann hört es auch zu tropfen auf.. Oder Du musst Deine Windel enger schnallen... Trägst wohl keine mit Bündchen... 8oxD


    Gruß


    Jürgen

  • Das hat mit dem 200D nix zu tun. Gab es sicherlich auch öfter, mit Klima... ?.

    Schon mal den mittleren Wasserablauf im vorderen Wasserkasten gecheckt, bzw. den Wasserkasten überhaupt. Nicht dass da Wasser drin steht. Der Ablauf ist auf Höhe der Getriebeglocke, vorne unten an der Stirnband... Am Übergang zum Getriebetunnel.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Dann schau Maan der herausnehmbaren Stirnband. Dort ist ein Kunststoffzwischenstück, was auch mal zerbröselt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Um den Wärmetauscher zu wechseln muss der Heizungskasten raus und dazu muss die Mittelkonsole und das Armaturenbrett sowie die darunter liegende Querstrebe ausgebaut werden.

    Das sieht dann vor dem letzten Schritt in etwa so aus:

    Hier ist es ein neu eingesetzter Klimakasten.

    Eine sehr umfangreiche Arbeit!


    Gruß

    Pendlerrad